pts20161013019 Umwelt/Energie, Handel/Dienstleistungen

Bio und Fairtrade - Kaffee Partner erneut bio-zertifiziert

Osnabrück (pts019/13.10.2016/10:00) Der Umsatz von Lebensmitteln mit Fairtrade-Siegel ist im vergangenen Jahr um circa 18 Prozent weiter angestiegen, wie dem aktuellen Jahresbericht von Fairtrade Deutschland. (Quelle: http://bit.ly/2dVVuP9 ) zu entnehmen ist. Immer mehr Unternehmen vertreiben fair gehandelte Produkte und achten darauf, dass sie auch Produkte im Portfolio haben, die bio-zertifiziert sind.

Das Osnabrücker Unternehmen Kaffee Partner ist eines davon. Erst jüngst wurde Kaffee Partner die Bio-Zertifizierung durch die Gesellschaft für Ressourcenschutz mbH Göttingen bis 2018 verlängert und somit eine nachhaltige Produktpolitik bestätigt.

Als Marktführer im Markt-Segment für Kaffeevollautomaten für den gewerblichen Bereich vertreibt Kaffee Partner auch die passenden Füllprodukte und geht bereits seit Jahren diesen Trend mit. "Natürlich nehmen wir die Anforderungen aus dem Markt auf und haben dementsprechend schon vor Jahren unser Sortiment um fairtrade und bio-zertifizierte Produkte erweitert", fügt Frau Broszat, Leitung Einkauf bei Kaffee Partner, hinzu. "Die Nachfrage bei unseren Kunden wächst stetig."

Kaffee Partner hat neben einem großen Private-Label-Sortiment alle namenhaften Röster und zusätzlich auch Klein-Röster im Programm.

Über Kaffee Partner
In mehr als 70.000 Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz genießen tagtäglich Mitarbeiter und deren Kunden über 2 Mio. frisch gebrühte Kaffeevariationen aus den Kaffeevollautomaten von Kaffee Partner. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung am Markt ist das mittelständische Unternehmen der verlässliche Partner für Kaffeegenuss mit Rundum-Service, auch für den Konferenztisch. Ein Team von mehr als 530 Mitarbeitern begeistert mit der Leidenschaft für Kaffee jeden Tag aufs Neue Kunden und sorgt so für deren Zufriedenheit. 130 festangestellte Servicetechniker kümmern sich im Bedarfsfall kompetent um eine schnelle und lösungsorientierte Hilfe.

Aussender: Kaffee Partner GmbH
Ansprechpartner: Sabine Schönfeld