pts20160802020 Kultur/Lifestyle, Umwelt/Energie

Leitungswasser für Frischwasserspender nach wie vor gesund und rein

welltec: Stiftung-Warentest-Ergebnis bestätigt einwandfreie Beschaffenheit

Deutsches Leitungswasser ist gesund und rein (Foto: welltec)

Osnabrück (pts020/02.08.2016/15:00) Unser Leitungswasser ist das am besten kontrollierte Lebensmittel und hat laut des aktuellen Tests der Stiftung Warentests eine bestätigt gute Qualität. Quelle: http://bit.ly/2a6ZERJ

Hubertus Primus, Vorstand der Stiftung Warentest bei der Bekanntgabe der Ergebnisse dazu: "Leitungswasser ist so gesund wie Flaschenware, unschlagbar günstig und umweltschonend obendrein." Die welltec-Wasserspender des Osnabrücker Unternehmens für die gesunde Wasserversorgung in Betrieb und Büro werden an das Leitungsnetz angeschlossen. Sie können aber auch mit einem mobilen Wassertank ausgestattet werden. Somit steht dem tagtäglichen Wassergenuss nichts im Wege. Das Wasser steht in wenigen Sekunden zur Verfügung und ist dank eines zweistufigen Filtrationssystems und UV-Bestrahlung hygienisch absolut einwandfrei. Somit müssen keine Flaschen mehr mitgebracht, Kisten gestapelt und Leergut gesammelt werden. Mit den intelligenten Wassersystemen wird nicht nur Zeit und Energie gespart, sondern auch bares Geld.

Die Lösungen von welltec sind so erschwinglich, dass sie sich innerhalb kürzester Zeit bezahlt machen. Unser Leitungswasser steht uns in unbegrenzter Menge zur Verfügung und ist sehr wichtig für unsere Vitalität, Motivation und einen gesunden Lebensstil. Ob kleine Kanzlei, größerer Kindergarten oder mittelständisches Unternehmen, es gibt für jede Branche und Größe das passende System. welltec sieht der Zukunft der Wasserspender angesichts der aktuellen Marktentwicklung freudig entgegen. "Warum viele Kisten schleppen, wenn das Leitungswasser doch schon im Haus vorhanden ist?", meint Christian P. Rehbein, Vertriebsleiter bei welltec. "Veredelt mit Kohlensäure oder extra gekühlt für die heißen Tage."

Viele Faktoren sprechen dafür, dass sich die Frischwassersysteme nach und nach in Unternehmen etablieren und somit auch für einen gesunden und umweltfreundlichen Umgang mit unserem wichtigsten Lebensmittel stehen.

Über welltec
Die welltec GmbH ist ein führender Anbieter von Frischwasserspendern zur vollautomatischen Versorgung von Mitarbeitern und Kunden mit erfrischenden Kaltgetränken. Auf Wunsch werden auch fruchtige oder vitaminhaltige Varianten ermöglicht. In tausenden Unternehmen, Praxen, Kindergärten und Schulen haben sich die patentierten welltec-Wasserspender bewährt. Diese werden direkt am Wasseranschluss installiert und veredeln durch Kühl- und Filtersysteme, sowie wahlweise mit oder ohne Kohlensäure. Ein bundesweites Netz von mehr als 130 Service-Technikern sorgt für eine schnelle Aufstellung und Wartung der Systeme. Die Frischwasserspender der welltec GmbH wurden bereits mehrfach mit Auszeichnungen für Design und Funktion prämiert.

Aussender: welltec GmbH
Ansprechpartner: Sabine Schönfeld