pts20160518013 Produkte/Innovationen, Unternehmen/Wirtschaft

Neuer welltec CUBE Basic: Design und einfache Bedienbarkeit stehen im Vordergrund

Das kleine Kraftpaket für reinen Wassergenuss (Foto: welltec)

Osnabrück (pts013/18.05.2016/10:00) Ob im Büro, in der Praxis, im Wartezimmer oder im Kindergarten, der neue Frischwasserspender CUBE Basic aus dem Hause welltec passt perfekt in jede Arbeitsumgebung. Seine kompakte Bauweise, der Anschluss an die Wasserleitung vor Ort oder der mobile Wassertank, ermöglichen nahezu jede räumliche Aufstellmöglichkeit.

"Für Mitarbeiter in Büros oder in Arztpraxen ist die Flüssigkeitszufuhr enorm wichtig für die Konzentration und Leistungsfähigkeit. Mit unseren modernen Wassersystemen spart man sich nicht nur das Kaufen der Wasserkisten, die Lagerfläche und das aufwändige Tragen, sondern unsere Kunden sind auch in der Lage, ihre Kosten zu reduzieren", so Michael Kieppe, Geschäftsführer der der welltec GmbH. Leitungsgebundene Wasserspender können Flaschen und Gallonen-Systeme mehr als ersetzen. Denn Einkauf, Transport und Leergut-Sammlung entfällt.

Der hochwertige und optisch ansprechende Wasserspender mit schwarzer Glasfront kann überall aufgestellt werden und wiegt weniger als 30 Kilo. Das moderne Touch-Display bietet die Auswahl von stillem und mit Kohlensäure versetztem Wasser, sowohl gekühlt als auch ungekühlt. "Wir haben uns bei der Entwicklung des CUBE Basics von einer einfachen Bedienbarkeit leiten lassen und wollten ein eigenständiges und puristisches Design auf Basis unserer CUBE-Linie gestalten", so Kieppe.

Die eingebaute welltec Filterung bietet eine hohe Desinfektionsleistung und mittels der UV-Lichtdurchflutung an der Wasserausgabe, steht jederzeit in Sekundenschnelle erfrischendes und gesundes Trinkwasser mit oder ohne Kohlensäure in höchster Wasserqualität bereit. Die Trockenkühlung des kleinen kraftvollen Platzwunders ist besonders leise, energieeffizient und hygienisch.

In Unternehmen können Wasserspender in Büroräumen, Teeküchen, Fluren oder Konferenzräumen eingesetzt werden. Sie fördern ein gesundes Trinkverhalten, steigern die Motivation der Mitarbeiter, beugen Stress vor und reduzieren letztlich auch den krankheitsbedingten Ausfall. Denn laut der Deutschen Gesellschaft für Ernährung gehören mindestens zwei bis drei Liter Wasser am Tag zu einer gesunden Lebensweise.

Die Hochleistungs-Wassersysteme können mit funktionalen Unterschränken ausgestattet werden. Ferner sorgt das Abfüllen des erfrischenden Wassers in Karaffen oder Flaschen für eine angenehme und professionelle Wohlfühl- und Arbeitsatmosphäre in Meetings oder am Arbeitsplatz.

Über welltec
Die welltec GmbH ist ein führender Anbieter von Frischwasserspendern zur vollautomatischen Versorgung von Mitarbeitern und Kunden mit erfrischenden Kaltgetränken. Auf Wunsch werden auch fruchtige oder vitaminhaltige Varianten ermöglicht. In tausenden Unternehmen, Praxen, Kindergärten und Schulen haben sich die patentierten welltec-Wasserspender bewährt. Diese werden direkt am Wasseranschluss installiert und veredeln durch Kühl- und Filtersysteme, sowie wahlweise mit oder ohne Kohlensäure. Ein bundesweites Netz von mehr als 130 Service-Technikern sorgt für eine schnelle Aufstellung und Wartung der Systeme. Die Frischwasserspender der welltec GmbH wurden bereits mehrfach mit Auszeichnungen für Design und Funktion prämiert.

Aussender: welltec GmbH
Ansprechpartner: Sabine Schönfeld