pts20161013016 Bildung/Karriere, Handel/Dienstleistungen

"My heart beats HR!" - Ihres auch?

Interview mit Mag. Michael Friedwagner, Geschäftsführer Infoniqa HR Solutions GmbH

"My heart beats HR!" - Mag Michael Friedwagner, Infoniqa HR Solutions (© Pelzl)

Wien (pts016/13.10.2016/09:30) Einer, der stets seinem Herzen folgt, ist Mag. Michael Friedwagner, Geschäftsführer von Infoniqa HR Solutions GmbH. Ob in ihm ein HR-Visionär mit Herzblut steckt, verrät er in einem kurzen Interview.

"Wer up to date sein will, besucht die Personal Austria: Sie ist für uns die perfekte Plattform, um sich mit HR-Anwendern auszutauschen."
Mag. Michael Friedwagner, Geschäftsführer Infoniqa HR Solutions GmbH

Warum schlägt Ihr Herz für HR?
Personaler sind faszinierende Wesen: Sie vereinen knallharte Fakten mit kreativen Visionen und schaffen den täglichen Balanceakt zwischen Empathie und Statistik. Es macht von Herzen Freude, an ihrer komplexen Arbeit mitzuwirken.

Was ist Ihr Highlight auf der Personal Austria 2016?
Wer up to date sein will, besucht die Personal Austria: Sie ist für uns die perfekte Plattform, um sich mit HR-Anwendern auszutauschen. All unsere Produktneuerungen und die neuesten Features stellen wir hier vor - und das Feedback fließt direkt in die Entwicklung ein. Daher ist der persönliche, konstruktive Dialog für mich das absolute Highlight! Außerdem tritt Infoniqa erstmals als Komplettanbieter für den gesamten Personalbereich auf - ganz nach dem Motto: "Focus on YOU". Ich bin gespannt auf das Feedback!

Ihre konzentrierte Prognose: Welche innovativen Softwarelösungen werden die HR-Welt erobern?
Die Zukunft sind einfache, mobile-optimierte HR-Lösungen wie engage! von Infoniqa, die immer in allen Phasen von HR-Prozessen genau dort optimal unterstützen, wo sie gebraucht werden: beim Mitarbeiter, bei der Führungskraft, und natürlich in der HR-Abteilung.

Über die Infoniqa HR Solutions GmbH
Die Infoniqa HR Gruppe ist Spezialist für Software- und Service-Lösungen in allen Bereichen der Personalarbeit: Personalmanagement, Personalabrechnung, Zeitwirtschaft und Outsourcing. Als einer der wenigen Komplettanbieter am Markt betreut das Unternehmen über 2.500 Kunden mit mehr als 1,5 Millionen Arbeitnehmern. Ganz nach dem Leitspruch "Focus on YOU" stehen 130 Mitarbeiter in engstem persönlichem Austausch mit den Anwendern, um Software und Services optimal auf die Bedürfnisse von Personalabteilungen zuzuschneiden. Die Angebotspalette umfasst neben der plattformübergreifenden Web-HR-Software "engage!" auch die Lohn- und Gehaltsabrechnungslösungen Infoniqa Payroll, LGV®plus und LGA®, die Zeitwirtschaftslösungen Infoniqa TIME und Infoniqa Zeit+ sowie Dienstleistungen wie Lohn-Outsourcing, Software-Hosting (ASP), Consulting und Schulungen. Die Infoniqa HR Gruppe verfügt über acht eigene Gesellschaften in Wels, Salzburg, Wien, Linz und Graz (A), Böblingen und Brakel (D) sowie Zürich (CH).

#HR_Feierwerk - Networking-Party in prominenter Runde
Die Personal Austria findet heuer bereits zum 15. Mal in Wien statt. Mit einer Kombination aus Netzwerktreffen und stilvollem Party-Event wartet die Personal Austria mit dem ersten #HR_Feierwerk im Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds am 9.11. auf. In ausgelassener Runde - mit Weltstars und heimischer HR-Prominenz - können Messebesucher, Aussteller und andere interessierte HR-Verantwortliche bei einem VIP-Dinner inklusive Foto-Shooting gemeinsam den ersten Messetag ausklingen lassen. On top beinhaltet der Eintrittspreis für das #HR_Feierwerk auch ein 1-TAGES-TICKET für die Personal Austria.

Über die Personal Austria 2016
Die Personal Austria, Österreichs größte Fachmesse für Personalmanagement, ist Produktschau, Informationsquelle, Trendbarometer, Treffpunkt und Impulsgeber für den HR-Bereich. Am 9. und 10. November 2016 feiert die etablierte HR-Plattform ihr 15-jähriges Bestehen in Halle A der Messe Wien. Die 15. Personal Austria präsentiert Produktinnovationen und Trends zur Lösung aktueller Herausforderungen im Personalmanagement - von Organisationsentwicklung und Führung über HR-Software, Recruiting und Arbeitsrecht bis zu E-Learning, Weiterbildung und Training. Ein Markenzeichen der Messe ist ihr hochkarätiges Programm auf Kongressniveau. Geschäftsführer und Personalisten verschaffen sich auf der Personal Austria einen Marktüberblick und nutzen die Plattform zur Vernetzung mit HR-Experten und Berufskollegen. Weitere Informationen sind unter http://www.personal-austria.at zu finden.

Über spring Messe Management GmbH
spring Messe Management veranstaltet Fachmessen für Personalmanagement, Professional Learning, Corporate Health, Job and Career und den Public Sector. Langjährige Messe-Erfahrung, thematische Expertise und nachhaltige Kundenorientierung machen die Veranstaltungen von spring zu etablierten Branchenplattformen. spring-Fachmessen sind Seismographen für neue Produkte, Ideen und Managemententwicklungen. Das Tochterunternehmen der Deutschen Messe AG ist in Österreich, Deutschland, Ungarn, Russland und der Türkei vertreten. Weitere Informationen sind unter http://www.messe.org zu finden.

Aussender: PRofessional
Ansprechpartner: Ulrich Taller