pts20160923011 Bildung/Karriere, Kultur/Lifestyle

Impulstage für Motivation und Erfolg

Prof. Dr. Manfred Winterheller in Wien und Graz

Prof. Dr. Manfred Winterheller (Copyright: Institut für mentale Stärke GmbH)

Wien (pts011/23.09.2016/11:00) "Das Leben liebt Dich!" - diese Aussage hat sich der Unternehmer, Coach und Autor Prof. Dr. Manfred Winterheller zum Markenzeichen gemacht und wird es den Teilnehmern seines dreistündigen Vortrags am Impulstag für Motivation und Erfolg nicht leicht machen, die Veranstaltung so zu verlassen, wie sie gekommen sind.

Seinen Ursprung hat Prof. Dr. Manfred Winterheller in der klassischen Betriebswirtschaftslehre und Steuerberatung. Sein Buch über die kurzfristige Unternehmensplanung ist ein Standardwerk und Pflichtlektüre an vielen Universitäten. 1988 gründete er die WINTERHELLER software GmbH und wurde 2003 von der Europäischen Kommission zu einem der zehn besten Arbeitgeber der EU ernannt. 2005 zeichnete ihn das Institute for International Research Austria zum Speaker of the Year aus.

Seit dem Verkauf seines Unternehmens 2011 widmet sich Manfred Winterheller vollständig seinen international nachgefragten Vortrags- und Coachingtätigkeiten. Trotz seines wissenschaftlichen Backrounds als promovierter Betriebswirt und Universitätsprofessor sind seine Vorträge alles andere als theoretisch. Methoden, die er selbst als trivial bezeichnet, entfalten ihre Wirkung in der praktischen Anwendung. Wissenschaft versteht er im Sinne des Experimentierens und nimmt dabei seine Zuhörer in die Pflicht, ihm nichts zu glauben sondern das Gehörte tatsächlich auszuprobieren.

Bei den Impulstagen 2016 können die Besucher die WINTERHELLER Methode persönlich erfahren und Manfred Winterheller sowohl in Wien (19.11. 2016) als auch in Graz (26.11. 2016) live erleben. Die Impulstage stehen ganz im Zeichen von "Motivation und Erfolg" und bieten den Teilnehmern auch dieses Jahr neben Prof. Dr. Manfred Winterheller den Extremsportler und Mentalcoach Wolfgang Fasching. Dieser begeistert seine Zuhörer mit Erkenntnissen aus seinen sportlichen Extremleistungen der letzten zwei Jahrzehnte und seiner tatsächlich gelebten mentalen Stärke.

Aber nicht nur die Vortragenden sorgen für Impulse, sondern auch das erfrischende und bunt gemischte Teilnehmerfeld beflügelt zu motivierenden und inspirierenden Gesprächen und sorgt dafür, dass alle die Veranstaltung mit mehr Energie verlassen.

Tickets für die Impulstage 2016 sind auf der Website des Instituts für mentale Stärke erhältlich.

Impulstag für Motivation und Erfolg 2016
Web: http://www.impulstag.at