ptp20141117017 Handel/Dienstleistungen, Produkte/Innovationen

Räucherlachs gehört zu Weihnachten wie Lebkuchen und Plätzchen

Schlemmerkarte.de: Statistiken bestätigen diesen Trend

Räucherlachs kaltgeräuchert (Copyright: Scandinavian Horndahl Co)

Reutlingen (ptp017/17.11.2014/14:10) Wenn es draußen trüb und kalt wird, ist es umso wichtiger, zuhause eine heimelige Atmosphäre zu schaffen. Die Zimmer werden weihnachtlich dekoriert, der Duft von frischgebackenen Plätzchen und Lebkuchen verströmt einen Hauch von Nostalgie durch das ganze Haus. Vorbereitungen für das Fest werden getroffen und das Menü für die Weihnachtsfeiertage geplant. Wie in den nordischen Ländern traditionell schon immer Räucherlachs zum Julbrod (Schwedisches Weihnachtsbüfett) dazugehört, wird diese Delikatesse auch in vielen deutschen Familien zu Weihnachten geschätzt.

Beim Einlösen der Schlemmerkarte entscheiden sich 70 Prozent für den Räucherlachs

"Auffallend ist, dass 70 Prozent der Beschenkten, die eine Schlemmerkarte zu Weihnachten einlösen, sich für den Räucherlachs entscheiden,"sagt Andreas Sosnowski, Generalagent auf dem deutschen Markt für Scandinavian Horndahl Co. "Über das Jahr werden vermehrt Designer-Küchenutensilien ausgewählt, obwohl die Auslieferung in einer Kühlverpackung das ganze Jahr über möglich ist. Weihnachten ist und bleibt seid jeher ein Fest des Schlemmens und Genießens."

Räucherlachs aus Schwedens unberührter Natur

Der Lachs, der mit der Schlemmerkarte bestellt werden kann, kommt aus den kalten Gewässern des nördlichen Polarkreises und wird nach alter schwedischer Tradition in einer der Besten schwedischen Räuchereien geräuchert. Zum Räuchern gehört jahrelange Erfahrung, große Sorgfalt bei der Auswahl des Räucherverfahrens, der Ofenart, des Holzes, der Gewürzkomposition der Temperatur und der Zeit. Bevor der Lachs in den Räucherofen kommt, wird das Salz von Hand aufgetragen.

Die Schlemmerkarte kostet Eur 35,00/St. zzgl. Versandservice Eur 10,00/St. (zzgl. MwSt.) innerhalb Deutschlands. Versandservice ins europäische Ausland auf Anfrage.

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten gibt es direkt bei Scandinavian Horndahl Co http://www.schlemmerkarte.de oder bei Ihrem Werbemittelgroßhändler.

Aussender: Sosnowski Andreas - Scandinavian Horndahl
Ansprechpartner: Andreas Sosnowski