pts20141015013 Technologie/Digitalisierung, Medizin/Wellness

5-Sterne-Gesundheitssystem von Mitel auf der IFAS 2014

Kommunikationslösungen für den Healthcare-Bereich

Kommunikationslösungen für den Healthcare-Bereich (Copyright: Mitel)

Solothurn (pts013/15.10.2014/10:30) Auch dieses Jahr präsentiert Mitel Lösungen für den Healthcare-Bereich auf der Fachmesse für den Gesundheitsmarkt vom 21. bis 24. Oktober 2014 in den Hallen der Messe Zürich.

Als Marktführer für Kommunikationssysteme im KMU-Segment bietet Mitel (ehemals Aastra Telecom Schweiz AG) eigens für die Herausforderungen im Sozial-, Pflege- und Gesundheitswesen erstellte Gesundheitskonzepte. Diese schöpfen alle wichtigen Potenziale aus, um den Arbeitsalltag so optimal wie möglich zu unterstützen, die tägliche Arbeit der Mitarbeitenden im Healthcare-Bereich zu erleichtern, Abläufe zu beschleunigen und Prozesse zu optimieren. Nicht zuletzt runden Features das Leistungsportfolio ab, welche die beiden Faktoren Zeit und Kosten zu reduzieren helfen.

Gerne informieren wir Sie an unserem IFAS-Stand zu folgenden Themen:

* Kommunikation: Wie können moderne Telekommunikationstechnologien am besten genutzt und sowohl den Mitarbeitenden als auch den Patienten zur Verfügung gestellt werden?

* Bewohneradministration: Wie neue Direktnummern einfach und eigenständig verwaltet werden können. Dank ERP-Schnittstellen gestaltet sich selbst die Verrechnung denkbar einfach.

* Organisationintegration: Wie sich Mitel-Kommunikationslösungen in bestehende Arbeitsabläufe integrieren lassen.

* Lichtruf: Mit einer Lichtrufanlage, die direkt mit Mobilgeräten verbunden ist, können die Reaktionszeit des Personals optimiert werden.

* Alarmierung: Alarm- und Quittierfunktionen direkt auf dem Mobilgerät ermöglichen eine maximale Erreichbarkeit.

Als Marktführer im KMU-Bereich mit einem starken Schwerpunkt im Gesundheitsbereich hat Mitel in den letzten Jahren zahlreiche Kundenprojekte realisiert:

Spitex Bern: Das Mitel IntelliGate Master ist ein effizientes und innovatives Kommunikationssystem mit insgesamt über 90 digitalen Endgeräten an den verschiedenen Standorten der Spitex Bern. Es ermöglicht den 460 Spitex-Mitarbeitenden am Hauptsitz Bern und an sieben Aussenstellen, den komplexen und vielfältigen Alltag zu koordinieren.

Pro Infirmis: Mit dem Mitel System MiVoice 5000 R nutzt Pro Infirmis an seinen mehr als 50 Standorten in der ganzen Schweiz eine Kommunikationsanlage und Lösung aus einer Hand für eine optimale Administration und Vernetzung. Die grösste Fachorganisation für behinderte Menschen in der Schweiz kann so den hohen Anforderungen, den speziellen Herausforderungen und Kundenbedürfnissen gerecht werden.

Spezialklinik Barmelweid: Die aus drei Unternehmen bestehende Spezialklinik Barmelweid ist auf ein absolut zuverlässiges und einwandfrei funktionierendes Kommunikationssystem angewiesen. Die Mitel MiVoice 5000 AXD verbindet alle Unternehmen, die zur Barmelweid gehören, über ein einziges System.

Auf unserem Stand Nr.126, in Halle 7 präsentieren wir zudem Lösungen von Dritten, deren Applikationen auf unseren Servern laufen, sogenannte Schutzengel-Systeme. Dazu gehören die Electropol AG, Meru Networks und LPS Services Inc.

Über Mitel
(NASDAQ: MITL) (TSX: MNW)
Als Expertin für Geschäftskommunikation stellen wir täglich mehr als 2 Milliarden Verbindungen her. Wir ermöglichen die Kommunikation und Zusammenarbeit von Unternehmen und unterstützen ihren Kundenservice: überall, jederzeit und mit unterschiedlichsten Geräten. Wir besitzen mehr als 40 Jahre Erfahrung im Bereich Business Communication. Über 60 Millionen Nutzer in 100 Ländern vertrauen auf uns, wenn es um ihre Kommunikation geht. Unter anderem ermöglichen wir täglich mehr als 33 Millionen Cloud-Verbindungen im Rahmen modernster Kommunikationslösungen. Mitel ist die weltweit am schnellsten wachsende Anbieterin im Bereich Cloud Communication, Marktführerin in Europa und in der Region EMEA und von Gartner im Leader-Quadranten für "Unified Communications" positioniert.

Aussender: Mitel Schweiz AG
Ansprechpartner: Stefan Züger