pts20140717002 Medizin/Wellness, Tourismus/Reisen

SANOHRA fly: Kleine und große Ohren fliegen ohne Schmerzen in den Urlaub

Kostenloses Vorlesebuch für Familien

Leobersdorf (pts002/17.07.2014/06:00) Die Sommerferien sind da: Kleine und große Weltenbummler fliegen pünktlich zum Start der Urlaubssaison ohne Ohrenschmerzen in die Ferien. Mit speziell für Flugreisen entwickelten Ohrenstöpseln wird der unangenehme Druck auf den Ohren verhindert. Mit über 25 Prozent leiden besonders kleine Passagiere an Schmerzen in den Ohren während der Landung.

Für die Reisevorbereitung gibt es ein interessantes Präsent: Das Buch "Philipp hat keine Ohrenschmerzen beim Fliegen" ist in ausgewählten Apotheken kostenlos erhältlich. Das Buch im bekannten quadratischen Kinderbuchformat (10 x 10 cm) erzählt die Geschichte von Philipp, der gemeinsam mit seiner Familie in den Urlaub fliegt. Es bietet zusätzlich Informationen rund um das Fliegen, um das Ohr und die so unangenehmen Ohrenschmerzen beim Fliegen.

Über SANOHRA fly:
Viele Flugreisende leiden unter Ohrenschmerzen an Bord. Nicht selten wandelt sich der Druck auf dem Ohr in einen stechenden Schmerz, der auch noch lange nach der Landung anhält und auf die Urlaubsstimmung schlägt. Ausgelöst werden die Beschwerden durch den raschen und starken Anstieg des Luftdrucks beim Landen. SANOHRA fly ist ein Ohrenschutz mit integriertem Druckregulierer, der den Druckanstieg vor dem Trommelfell verlangsamt und dem Ohr mehr Zeit gibt, einen Ausgleich herbeizuführen, bevor Schmerzen entstehen können. SANOHRA fly ist einfach einzusetzen und durch das weiche Material angenehm zu tragen. Das Institut für Marketing und Management der Leibniz Universität Hannover ging 2010 der Frage nach, ob druckregulierende Ohrenstöpsel Flugpassagieren eine Landung ohne Ohrenschmerzen ermöglichen können und führte eine Nutzerakzeptanzstudie mit über 500 Passagieren durch: Bei mehr als 90 Prozent der Untersuchungsteilnehmer haben sich die Beschwerden bei der Landung durch die Benutzung von SANOHRA fly deutlich verbessert. SANOHRA fly sorgt für einen langsamen und kontinuierlichen Druckausgleich zwischen Umwelt und Mittelohr und schützt so optimal.

Mehr Informationen gibt es online unter http://www.fliegen-ohne-ohrenschmerzen.de

http://www.sanohra.at bietet rundum Schutz für die Ohren:
Mit SANOHRA swim verhindern Sie Ohrenschmerzen beim Duschen und Schwimmen und SANOHRA silicon schützt vor unangenehmen Geräuschen und sorgt für einen angenehmen Schlaf oder konzentriertes Arbeiten.

Aussender: Frank & Co GmbH Apothekenservice
Ansprechpartner: Uschi Frank