pts20140707008 Produkte/Innovationen, Kultur/Lifestyle

Deutschlands schönste Liebesgeschichte - alte Liebe rostet nicht

Gewinner des ifolor-Romantikwettbewerbs stehen fest

Konstanz (pts008/07.07.2014/10:45) Ursula und Hans-Jürgen sind die Gewinner des ifolor-Romantikwettbewerbs: Das Paar setzte sich in einem spannenden Final-Voting mit zahlreichen abgegebenen Stimmen gegen elf Mitbewerber durch. Sie dürfen sich damit über die Auszeichnung "schönste Liebesgeschichte Deutschlands" und ein einzigartiges Profi-Fotoshooting mit Linse2 freuen.

Unzählige eingereichte Liebesgeschichten, zwölf Finalisten-Paare mit "hollywoodreifen" Romanzen und viele hundert Fans, die ihre Stimme abgegeben haben: Die von ifolor, einem der führenden Online-Anbieter von personalisierten Fotoprodukten, zum Frühlingsbeginn gestartete Suche nach der "schönsten Liebesgeschichte Deutschlands" hat bewiesen, wie ausgeprägt die romantische Ader der Deutschen ist.

Christian Stier, Market Unit Manager Deutschland bei ifolor: "Wir sind wirklich beeindruckt, wie viel Leidenschaft und Romantik in all den Bewerbungen zu spüren war. Genau diese Emotionalität wollen wir mit unseren Fotoprodukten und Services festhalten und so unseren Kunden dabei helfen, die schönsten Momente ihres Lebens zu bewahren. Wir freuen uns sehr, dass wir durch die Einreichungen an einigen dieser Momente teilhaben durften und gratulieren allen Paaren - besonders Ursula und Hans-Jürgen - ganz herzlich."

Das Siegerpaar Ursula und Hans-Jürgen: Eine Liebe für die Ewigkeit

Ursula und Hans-Jürgen waren die ältesten Teilnehmer am ifolor Paar-Shooting und konnten mit ihrer Geschichte die Teilnehmer beim Voting für sich gewinnen. Kennengelernt haben sie sich 1957 in der ehemaligen DDR auf einer Auszeichnungsreise der besten Lehrlinge. Obwohl die beiden damals erst 16 Jahre alt waren funkte es zwischen ihnen und trotz räumlicher Trennung schafften sie es ihre Beziehung aufrecht zu halten. Fünf Jahre später heirateten sie und sind dabei heute fast "noch glücklicher als bei unserem Kennenlernen". Als ihren Lieblingsort haben die Beiden das beschauliche Meißen angegeben.

Zweiter Platz für Ute und Silke: Gemeinsam durch dick und dünn

Die Zweitplatzierten des ifolor-Romantikwettbewerbs sind Ute und Silke. Sie haben sich im Internet kennengelernt, verliebt hat sich Silke allerdings zuerst in die Fotos von Ute - sie ist selbst Fotografin und steht dadurch in der Regel mehr hinter der Linse als davor. Nach den ersten Treffen ist dann bei beiden der Funke übergesprungen und seitdem sind sie unzertrennlich.

Nicole und Patrick: Liebe auf den zweiten Blick

Den dritten Platz belegen Nicole und Patrick. Obwohl sie sich bereits 2010 im Ferienlager kennengelernt haben, kamen sie sich erst 2012 als Organisatoren des Ferienlagers näher. Einige Monate später, nachdem sie viel Zeit miteinander verbracht haben, wurde dann aus Freundschaft mehr - seitdem sind sie als Paar glücklicher als je zuvor.

Ifolor ist ein internationaler Online-Anbieter für personalisierte Fotoprodukte. Das Angebot umfasst attraktive und hochwertige Produkte rund um das Thema Foto wie beispielsweise Fotobücher, Fotokalender, Fotogrußkarten, Fotoleinwände, Digitalfotos sowie verschiedene Fotogeschenke. Das 1961 gegründete Schweizer Familienunternehmen ifolor ist derzeit in sechs Ländern aktiv: Deutschland, Finnland, Norwegen, Österreich, Schweden und der Schweiz. Das Unternehmen unterhält mit moderner Technologie ausgestattete Produktionsstandorte am Hauptsitz in Kreuzlingen am Bodensee (Schweiz) und in Kerava bei Helsinki (Finnland). Weitere Informationen unter: http://www.ifolor.de

Aussender: Ifolor Deutschland
Ansprechpartner: Rebecca Ritter