pts20140626010 Produkte/Innovationen, Tourismus/Reisen

Mit der ifolor Postkarten-App können Sie Feriengrüße in die ganze Welt versenden

Schweizer Marktführer stellt neue App für personalisierte Fotoprodukte vor

Mit der ifolor Postkarten-App Feriengrüße weltweit versenden (Foto: ifolor)

Konstanz (pts010/26.06.2014/10:00) Pünktlich zum Beginn der Sommerferien bringt ifolor eine neue Mobile-Anwendung heraus. Die Lieblingsfotos aus dem Urlaub können mit der ifolor Postkarten-App für das iPhone direkt weltweit versendet werden. Eine große Auswahl an originellen Effekten sowie eine Vielzahl an Designvorlagen helfen bei der Gestaltung von individuellen und einzigarten Postkarten. Die App steht ab sofort im App Store und auf http://www.ifolor.de/downloads kostenlos zum Download bereit.

Mit Postkarten aus den Ferien, von Städte-Trips oder einem Ausflug, versehen mit ein paar persönlichen Zeilen, macht man der Familie, Freunden und Bekannten immer eine Freude. Doch meistens bieten die Postkarten, die zum Kauf angeboten werden, nicht die allerschönsten Motive. Vor dem Start der Sommerferien in Deutschland stellt ifolor deshalb eine eigene Postkarten-App vor. Mit der Anwendung lässt sich ab sofort jedes selbst gemachte Urlaubsfoto auf einem iPhone ohne Umstände als persönlich gestaltete Postkarte spontan von jedem beliebigen Ferienort weltweit versenden. Neben dem Karten-Sujet kann zusätzlich ein eigenes Foto als Briefmarke definiert werden, um die Postkarte noch individueller zu gestalten.

"Die Sujets sind frei wählbar, es müssen keine Briefmarken gekauft und kein Briefkasten gesucht werden. So bleibt mehr Zeit, um die Ferien oder einen Ausflug in vollen Zügen zu genießen und gleichzeitig können die Liebsten zu Hause an den Erlebnissen teilhaben", beschreibt Christian Stier, Market Unit Manager Deutschland bei ifolor, einige der Vorteile der neuen mobilen Anwendung. Sobald der Gruß vom Urlaubsort als ifolor-Postkarte erstellt ist, kann diese dank der entsprechenden App-Funktion auch direkt an mehrere Empfänger gleichzeitig versendet werden.

Mit der App lassen sich aber nicht nur lokale Bilder zu Postkarten verarbeiten: Zusätzlich können Foto-Highlights von den Social-Media-Plattformen Facebook und Instagram oder vom Cloud-Speicherdienst Dropbox verwendet werden.

Filter-Effekte und Designvorlagen sorgen für noch mehr Individualität

Ob ein einzelnes Bild oder eine Bildercollage - die ifolor Postkarten-App bietet eine Vielzahl an schönen Designvorlagen, die auf verschiedene Anlässe zugeschnitten sind. Zusätzlich stehen diverse Retro-Effekte für nachträgliche Bildbearbeitung zur Auswahl. Durch die Möglichkeit Schriftart, Schriftgröße und die Position des Textes individuell anpassen zu können, erhält der Postkartentext eine noch persönlichere Note. Der persönliche Fotogruß im Format 10.7 x 15.0 cm wird in einem hochwertigen Digitaldruckverfahren auf Papier mit einer Stärke von 285 g/m2 gedruckt. Wenige Tage nach der Bestellung liegt die individuelle Postkarte bereits im Briefkasten des Empfängers.

App downloaden und ab in den Urlaub

Wer sich jetzt schon auf die Sommerferien freut, kann im Zuge der Ferienvorbereitung die neue ifolor Postkarten-App ab sofort im App Store oder auf der ifolor Website kostenlos downloaden. Die ifolor Postkarte schont auch die Reisekasse: Die Produktion der Postkarte in bekannter ifolor-Qualität kostet inklusive weltweitem Direktversand mit der Post nur 1,95 Euro. Weitere Informationen zur Postkarten-App: http://www.ifolor.de/iphone_app_postkarten

Aussender: Ifolor Deutschland
Ansprechpartner: Rebecca Ritter