pts20140414017 Technologie/Digitalisierung

Crayon Austria GmbH übernimmt Lizenz- und SAM-Geschäft der S&T

Crayon Austria ist jetzt einer der größten LAR (LSP) am österreichischen Markt

Wien (pts017/14.04.2014/14:15) Nach dem erfolgreichen Start der Crayon Austria GmbH Anfang März dieses Jahres geht es jetzt Schlag auf Schlag. Bereits Ende März hat Crayon Austria eine strategische Partnerschaft mit dem Systemintegrator S&T abgeschlossen und dessen komplettes Microsoft Lizenz- und SAM-Geschäft (Software Asset Management) inklusive des Personals übernommen. Damit avanciert Crayon Austria zu einem der größten Large Account Reseller (LAR oder LSP) am österreichischen Markt.

Alexander Müllner-Gilli und Günter Lanz, die beiden Geschäftsführer der Crayon Austria GmbH: "Das Alleinstellungsmerkmal, der Mehrwert für den Kunden an dieser Partnerschaft ist, nicht nur Spezialisten im Lizenz- und SAM-Bereich auf der einen Seite, sondern auf der anderen Seite einen erfahrenen Systemintegrator mit S&T zu haben. Beide Unternehmen verfügen über einen starken internationalen Hintergrund und große Erfahrung bezüglich der Bedürfnisse ihrer Kunden in diesen Bereichen!"

Der Kunde ist König - Service und Beratung stehen im Mittelpunkt

* Kooperation eines auf Lizenzmanagement spezialisierten Unternehmens mit einem Systemintegrator

* Beste globale Betreuung durch Crayon als internationaler Microsoft Large Account Reseller

* Übernahme des S&T-Lizenz-Teams durch Crayon, bekannte Ansprechpartner bleiben erhalten

* Der Schwerpunkt der Tätigkeit von Crayon Austria GmbH liegt in der optimalen Beratung und Service der Kunden

* Gründliche Analyse der IT-Infrastruktur und optimal angepasstes Software Asset Management

* Full-Service von zwei erfahrenen, internationalen Unternehmen aus einer Hand

Zahlreiche namhafte Unternehmen haben den Wechsel bereits vollzogen und genießen bereits die Vorteile durch diese Neuerung am österreichischen LSP-Markt.

Lanz und Müllner-Gilli: "Das Ziel von Crayon Austria ist es, unsere Kunden effektiv dabei zu unterstützen, Geld zu sparen. Diesem Ziel sind wir durch die Partnerschaft mit S&T ein großes Stück näher gekommen!"

Crayon ist eine internationale Lizenz- und IT-Beratung mit Hauptsitz in Oslo Norwegen. Mit über 700 Mitarbeitern, davon rund 90 SAM Consultants, ist Crayon die Nummer 1 im Bereich Software Asset Management. Das Kerngeschäft sind große Kunden mit komplexen Lizenzierungs-Bedürfnissen. Durch seinen "People, Processes and Tools" Ansatz umfassen Crayons SAM-Programme legale Sicherheit, Transparenz, Kosteneinsparungen, Risikominimierung und ROI zusammen mit einer umfassenden Anzahl Dienstleistungen, welche SAM Beratung, Projektmanagement, Toolberatung und Implementierung, Training und SAM Services umfassen.

Rückfragehinweis:
Crayon Austria GmbH
Campus 21
Liebermannstraße F04/201
2345 Brunn am Gebirge

Dr. Alexander Müllner-Gilli
Mag. Günter Lanz

office.at@crayon.com

Aussender: PeRfusion Strategische PR-Beratung e.U.
Ansprechpartner: Herbert Koczera
E-Mail: herbert.koczera@perfusion-pr.at