pts20140312015 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Gold und Silber für DanubeIT bei der Microsoft Zertifizierung

DanubeIT jetzt auch in Application Development mit Gold- und Silber-Kompetenzen

Wien (pts015/12.03.2014/10:45) DanubeIT setzt seinen Weg des bestmöglichen Kundenservice fort und erhält erneut mehrfaches Edelmetall bei der Microsoft Reprofilierung.

Wieder wurde Gold in der Kompetenz "Management & Virtualization" erzielt, einem Kernbereich der DanubeIT. Neben bewährten Silberkompetenzen wie "Collaboration and Content", "Devices and Deployment", "Server Platform", "Hosting" etc. wurde dieses Mal - neu - Silber in "Application Development" errungen. Prominente Kunden wie ARBÖ, Raiffeisen Centrobank und Red Bull Media House greifen in diesen Bereichen auf die Dienste von DanubeIT zurück.

DanubeIT Techniker haben im vergangenen Jahr zahlreiche Einzelprüfungen zu verschiedensten Themengebieten erfolgreich absolviert. Überdies wurden umfangreiche Befähigungen von Vertriebsmitarbeitern nachgewiesen und zahlreiche Kunden haben ihre Zufriedenheit mit dem Service und der Kompetenz von DanubeIT offiziell bestätigt.

Damit beweist DanubeIT einmal mehr, dass Aus- und Weiterbildung sowie ständige Fortbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das Fundament erfolgreicher IT Lösungen in Zeiten unaufhörlich wachsender Technologisierung der Geschäftswelt sind. Mag. Herbert Bürger ist COO und Prokurist der Danube IT Services GmbH und stellt dazu klar: "Die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter ist und bleibt einer der wichtigsten Bestandteile unserer Unternehmensphilosophie und fördert die Stärken jedes Einzelnen, um den professionellen Support zu erbringen, den unsere Kunden so an uns schätzen."

Neben den Microsoft Kompetenzen legt DanubeIT auch weiterhin Wert darauf, in allen anderen relevanten Bereichen rundum Wissen und Lösungsautorität zu erhalten und auszubauen. So wurden etwa im letzten Jahr die Projektmanagement-Qualifikationen (IPMA) und die Zertifizierungen im Netzwerkbereich (u. a. CCNP-DC - Cisco Certified Network Professional Data Center) weiter ausgebaut. Sämtliche Zertifizierungen sind auf unserer Zertifizierungsseite zu finden: http://devdanubeit.azurewebsites.net/de/ueber-uns/zertifizierungen.aspx

DanubeIT ist ein unabhängiges, österreichisches IT Dienstleistungsunternehmen, das auf IT-Infrastruktur spezialisiert ist, dem auch immer mehr internationale Konzerne vertrauen. DanubeIT betreut die IT Ihrer Kunden vor Ort und integriert Cloud-Services auf höchstem Niveau. Das Unternehmen betreibt eigene Hochleistungs-Rechenzentren und bietet in diesen neben Colocation (Housing) primär Private Cloud Services an. Dazu betreibt DanubeIT die Serverplattform SmartServer mit einer Kapazität von ca. 3.000 Servern. Auch Consulting, Softwareentwicklung und Identity Management sind im Portfolio der DanubeIT vertreten.

Aussender: Danube IT Services GmbH
Ansprechpartner: Johann Ehm