pts20140408017 Technologie/Digitalisierung

Danube IT Services eröffnet Systemhaus in der Stadt Oldenburg

Danube IT erweitert das Geschäftsfeld

Wien (pts017/08.04.2014/11:00) Danube IT Services Deutschland eröffnet eine neue Geschäftsstelle in Oldenburg (Oldb.). Auf rund 250 Quadratmetern bezieht die DanubeIT Services GmbH nahe des Oldenburger Zentrums an der Alexanderstraße 188-190 ihre neuen Räumlichkeiten.

Als mittelständischer IT-Dienstleister und Rechenzentrumsbetreiber erweitert die DanubeIT mit der Oldenburger Niederlassung damit ihr Geschäftsfeld um ein Systemhaus.

Ausgehend von der Anforderungsanalyse über die genaue Bedarfsermittlung bis hin zur Beschaffung, Umsetzung und Betrieb von IT-Lösungen ist die DanubeIT Services ein kompetenter Ansprechpartner für Unternehmen in die Region. Durch den Betrieb mehrerer eigener Rechenzentren in Deutschland bietet DanubeIT neben den klassischen Systemhaus-Themen auch Dienstleistungen wie Outsourcing, Hosting und Cloud-Services an.

Danube IT Services wurde 2007 in Wien an der Donau (engl. Danube) gegründet. Im Vorjahr erfolgte die Ausweitung der Geschäftstätigkeit auf Deutschland, indem vom Mondi-Konzern Rechenzentren in Steinfeld (Oldb.) und Gronau übernommen wurden. Danube IT verfolgt damit konsequent seinen Expansionskurs, weitere Niederlassungen in Deutschland sind bereits in Planung.

Aussender: Danube IT Services Deutschland GmbH
Ansprechpartner: Matthias Meyer