pts20140212013 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

ATV bewirbt "Wien - Tag & Nacht" österreichweit auf INFOSCREEN

City Channel ist genau in der Zielgruppe

Wien (pts013/12.02.2014/10:40) Die Ziele sind ehrgeizig, die Vorzeichen hervorragend: Mit "Wien - Tag & Nacht" peilt ATV in dem Zeitsegment eine Verdoppelung des jetzigen Marktanteil in der Zielgruppe der 12- bis 49-Jährigen an. Schon vor dem Start am 17. Februar ist der Hype groß. 5.000 Kandidaten haben sich zum Casting angemeldet, 12.000 Fans gibt es schon auf Facebook. Jetzt sorgt eine breit angelegte Werbekampagne fur zusätzlichen Schub. INFOSCREEN spielt dabei eine Hauptrolle, weil es die Zielgruppe punktgenau anspricht.

Am 17. Februar um 18.15 Uhr ist es soweit. "Wien - Tag & Nacht" geht an den Start. 100 Folgen sind anfangs geplant. "Coole junge Leute, die noch Träume haben, mal verrückt sind und das Leben in vollen Zügen auskosten wollen", stehen bei der Daily Soap "Wien - Tag & Nacht" im Mittelpunkt. Rechtzeitig vor der Premiere startet ATV eine breit angelegte Werbekampagne im Print, Hörfunk und Internet sowie auf City Lights und natürlich im eigenen Programm. Dass INFOSCREEN dabei eine tragende Rolle spielen wird, war fur Alexandra Cichra, die Verantwortliche fur das Programm-Marketing bei ATV, keine Frage. "Wir hatten schon in der Vergangenheit Programm-Tipps auf INFOSCREEN laufen und damit hervorragende Erfahrungen gemacht."

Österreichweit in U-Bahn, Bus und Straßenbahn

Von 11. bis 23. Februar wird ein von ATV eigens produzierter Spot auf sämtlichen knapp 2.000 INFOSCREENs in Wien, Graz, Linz, Innsbruck, Klagenfurt und Eisenstadt laufen. "INFOSCREEN liefert nicht nur eine Wochenreichweite von 1,2 Millionen Zusehern, sondern erreicht genau jene Zielgruppe, die wir mit Wien - Tag & Nacht ansprechen wollen", betont Alexandra Cichra. "Damit erschließt uns der City Channel Seher, die über andere massenmediale Kanäle nicht erreichbar sind." Ziel der Spots ist es, nicht nur den Sendestart zu promoten, sondern auch ein Gefühl fur den Inhalt der Sendung zu vermitteln. Dass ATV bei der Bewerbung massiv auf INFOSCREEN setzt, ist fur Geschäftsfuhrer Franz Solta ein Vertrauensbeweis. "Die Produktion und den Launch von "Wien - Tag & Nacht" hat ATV generalstabsmäßig geplant und in beeindruckender Weise umgesetzt. Es freut uns, dass wir mit unserer Reichweite einen kleinen Teil zum Erfolg dieses einzigartigen TV-Projektes beitragen dürfen."

Credits:
Idee und Konzept: