pts20140115009 Medizin/Wellness, Kultur/Lifestyle

MeinAllergiePortal jetzt auch über App nutzbar

Erfolgreich gestartetes Medizin-Portal bietet Infos nun auch mobil an


Neue App von MeinAllergiePortal
Neue App von MeinAllergiePortal

Kronberg (pts009/15.01.2014/09:45) Die Facebookseite von MeinAllergie-Portal kann jetzt auch über eine App genutzt werden. Die Nutzer der App werden von jedem neuen Facebook-Post informiert und sind so immer, über die neuesten Beiträge bei MeinAllergiePortal informiert. Dafür ist es nicht nötig, bei Facebook registriert zu sein. So können Menschen mit Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten die interessanten Beiträge des Portals kostenlos mobil abrufen. Das ermöglicht ihnen, unabhängig vom Standort, wichtige Informationen zu Ihrer Allergie, zu Themen wie Neurodermitis oder Laktoseintoleranz, Fructosemalabsorption und Histaminintoleranz oder zur Pollenallergie zu erhalten und entsprechend reagieren zu können.

Seit dem Start im Juni 2013 verzeichnet die Website http://www.mein-allergie-portal.com einen dynamischen Zuwachs von Nutzern. So haben sich die monatlichen Besuche der Seite ("visits") von 3000 im Juni 2013 auf über 21.700 im Dezember versiebenfacht. Die Nutzungsdauer pro Person hat sich im gleichen Zeitraum vervierfacht. Immer mehr Menschen bleiben immer länger auf MeinAllergiePortal. Damit gehört MeinAllergiePortal zu den erfolgreichsten Neugründungen bei den medizinischen Online-Portalen in 2013.

Da das Reichweitenwachstum immer dynamischer verläuft und auf ständig höheren Ausgangsniveaus basiert, erwartet MeinAllergiePortal im ersten Halbjahr 2014 das Überschreiten der 50.000er-Grenze und das Erreichen der 100.000er-Marke gegen Jahresende.

"Damit hat sich das von MeinAlleriePortal gewählte Qualitätskonzept mehr als bewährt", sagt die für den redaktionellen Teil zuständige Geschäftsführerin Sabine Jossé. Denn bei MeinAllergiePortal kommen die medizinischen Informationen der "Allergie News" und die "Allergie Wikis" von namhaften Allergologen, Fachärzten und Oecotrophologen. Das sichert ein hohes und dennoch allgemeinverständliches Niveau der Informationen zu Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Pro Woche erscheinen mehrere Beiträge und sichern so eine hohe Aktualität der Berichte.

Die intensive Nutzung von http://www.mein-allergie-portal.com kann auch für Unternehmen interessant sein, die Produkte zum Beispiel zur Behandlung von Allergien, Neurodermitis, Laktose- oder Histaminintoleranz oder Fructosemalabsorption anbieten. Diese Unternehmen finden ihre Zielgruppen streuverlustfrei und es entsteht eine win-win-Situation: Hier Patienten, die medikamentöse Lösungen für ihre Probleme suchen und dort Unternehmen, die solche anbieten.

(Ende)
Aussender: Mein Allergie Portal GbR
Ansprechpartner: Sabine Jossé
Tel.: +49 6173 70 29 07
E-Mail: sjosse@mein-allergie-portal.com
Website: www.mein-allergie-portal.com
|