pts20130129012 Unternehmen/Wirtschaft

Valida Pension AG gewinnt zum zweiten Mal Global Pension Funds Award

Auszeichnung durch internationales Finanzmagazin World Finance

Wien (pts012/29.01.2013/09:30) Die Valida Pension AG, die Pensionskasse der Valida Vorsorge Management Unternehmensgruppe, erhält für das Jahr 2013 den Global Pension Funds Award. Das renommierte britische Finanzmagazin World Finance, das die Auszeichnung verleiht, nominiert jährlich eine Expertenjury, die das jeweils beste Unternehmen einzelner Branchen innerhalb vorgegebener Länder und Regionen evaluiert. Im Bereich der Pensionskassen waren Transparenz, Investment-Strategie, Risikomanagement sowie die Unternehmens-Erfolge des Vorjahres ausschlaggebend.

Die Valida Pension konnte sich bei der Jury ebenso wie bereits 2011 erfolgreich von den anderen nominierten österreichischen Pensionskassen abheben.

"Die abermalige Auszeichnung ist eine schöne Bestätigung und zeigt, wie erfolgreich wir unsere Arbeit fortsetzen konnten. Der Award beweist, dass wir für unsere Kunden "Best in Class"-Leistungen erbringen", freut sich Mag. Andreas Zakostelsky, Vorsitzender des Vorstandes der Valida Vorsorge Management.

Die Valida Pension AG ist die vertragsstärkste überbetriebliche Pensionskasse Österreichs.

Über die Valida Vorsorge Management
Die Valida Vorsorge Management steht als Kompetenzzentrum der Raiffeisen Bankengruppe Österreich und der UNIQA Versicherungen für moderne, ganzheitliche und zukunftsorientierte Lösungen der betrieblichen Vorsorge. Die Unternehmensgruppe umfasst die Valida Holding AG, die Valida Pension AG inklusive ihrer 100%igen Tochter der BAV Pensionskassen AG, die Valida Industrie Pensionskasse AG inklusive ihrer 100%igen Tochter der Valida MVK Plus AG, die Valida Plus AG und die Valida Consulting GesmbH. Aktionäre sind die Raiffeisen Bankengruppe mit 52,9 Prozent, die UNIQA Versicherungen mit 40,1 Prozent, das Bankhaus Schelhammer und Schattera AG mit 2,5 Prozent sowie die Oberösterreichische Versicherung AG, die Oberösterreichische Landesbank AG und die Volkskreditbank AG mit je 1,5 Prozent. Mehr Informationen finden Sie unter http://www.valida.at .

Aussender: Valida Holding AG
Ansprechpartner: Monika Schmied, MBA