pts20121113018 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

AVISO-Video zum Eigenkapitalforum Frankfurt

Kapitalmarkt im Umbruch - Anleihen beliebter als Kredite

Frankfurt (pts018/13.11.2012/11:30) Vom 12. bis 14. November findet im Congress Center der Messe Frankfurt am Main das Deutsche Eigenkapitalforum statt. Unter dem Motto "Unternehmer treffen Investoren" informieren sich Finanzdienstleister, Börsenexperten, Investoren und Analysten über aktuelle Trends auf dem Kapitalmarkt und der Unternehmensfinanzierung. Während sich die Börsengänge aufgrund der anhaltenden Unsicherheit wegen der Eurokrise einbremsen, befindet sich der Anleihemarkt im Höhenflug. "Der Primärmarkt befindet sich in keinem einfachen Umfeld", so der Vorstand der Deutschen Börse, Andreas Preuß, bei der Eröffnung des Eigenkapitalforums http://www.eigenkapitalforum.com in Frankfurt. Der Videobeitrag zum Event liegt auf http://pressetext.tv vor.

Investoren ansprechen

Im Rahmen des Eigenkapitalforums gibt es in bis zu sechs parallel stattfindenden Foren Vorträge, Workshops und Panel-Diskussionen zur Unternehmensfinanzierung. Zudem präsentieren rund 200 Aktien- und Anleiheemittenten der Deutschen Börse im Zuge der Investorenkonferenzen ihre aktuellen Finanzkennzahlen. Darüber hinaus stehen viele Unternehmen auch für 1on1-Gespräche zur Verfügung, bei denen Unternehmensvertreter in rund 3.000 Einzelinterviews gezielt Investoren ansprechen und ihr Netzwerk pflegen können.

Ein Highlight des Events ist die Präsentation der "TOP50 Unternehmen". Als renommierter Branchentreff bietet das Deutsche Eigenkapitalforum dieses Jahr 50 sorgfältig ausgewählten wachstumsstarken mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit, ihr Geschäftskonzept namhaften Venture-Capital- und Private-Equity-Investoren vorzustellen. Neben Fachvorträgen durch Experten, umfangreichen Informationen und anregender Diskussionen hat sich die Frankfurter Fachtagung auch als Plattform für Wissensaustausch und das Knüpfen von Kontakten einen Namen gemacht.

pressetext-Berichterstattung zum Eigenkapitalforum

Eigenkapitalforum öffnet in Frankfurt seine Tore

Kapitalmarkt in Deutschland im Umbruch

Nachhaltigkeit hält Einzug in Kapitalmarkt