pts20121002025 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Jubiläumsmesse IM.TOP 2012 ein voller Erfolg

10. IM.TOP von Ingram Micro Österreich zog wieder über 1100 Interessierte an

Elke Lichtenegger führte durch die IM.TOP 2012 (Foto: Ingram Micro Österreich)

Wien (pts025/02.10.2012/15:45) Die Jubiläumsmesse IM.TOP 2012 am 20. September 2012 in Wien übertrumpfte erneut ihre Vorgänger und bot auf cirka 1.300 Quadratmetern Ausstellungsfläche Anbieter von A bis Z mit verschiedensten Neuheiten und Innovationen der IT- und Telekommunikationsbranche. Zum zehnten Mal bewies sich die IM.Top als die etablierte IT-Fachhandelsveranstaltung Österreichs und begeisterte über 1100 interessierte Gäste.

In diesem Jahr stellten - zusätzlich zum Broadline-Kerngeschäft mit allen wesentlichen Herstellern - die nach der Umstrukturierung von Ingram Micro neu positionierten Bereiche Value, Digital Signage, Education, Telekommunikation, Data Capture/POS sowie Unified Communication die Schwerpunkte der IM.Top dar. So wurde exemplarisch der Bereich DC/POS anhand eines kleinen Lagers und bei einem Wein Corner demonstriert, der auch gleich zum Verkosten einlud. Attraktionen wie die BlueBox-Fotografie bei Microsoft und die Xbox Kinect am IBM & APC-Stand sorgten für Unterhaltung. Für die grafisch interessierten Besucher bot HP einen Speed Portrait Zeichner und Samsung sogar einen Portrait Zeichner am Handy. Ein Ausschnitt eines digitalen Klassenzimmers demonstrierte den Einsatz von Smartboard und IT im Unterricht.

Zehn Jahre IM.Top

Nachdem zuerst Ö3-Radiostar Elke Lichtenegger die Gäste während des Tages durch die Veranstaltung führte, gab es abends eine besondere Show für die Teilnehmer der Best Contact Party. Zum zehnten Geburtstag der IT-Messe in der Pyramide Vösendorf erlebten auch die "Großen Zehn" mit Moderator Udo Huber ein Revival. Vorab online gewählt, präsentierte der Show-Veteran unter anderem die Top 10 Songs der letzten 10 Jahre. Während dessen zogen die charmante Zigarrendame und die IM.Top Alko Patrouille Runden und die Gäste konnten bei den Showbarkeepern staunen, die mit akrobatischen Einlagen schmackhafte Drinks mixten.

Top-Gewinne

Neben vielen verschiedenen Preisen wurde auch dieses Jahr wieder ein Auto unter den Gästen verlost. Bei der Aftershow-Party wurde Christian Marinitis von Marinitis Computer Service aus Wulkaprodersdorf der glückliche Besitzer eines nagelneuen trendigen Mini One.

Zehn ist nicht genug!

Auch nächstes Jahr öffnet die Pyramide im September natürlich wieder ihre Pforten und lässt Ingram Micro die aktuellen Trends und Neuheiten präsentieren. Ein Jahr Vorfreude steht den Interessenten bevor, bis die IM.TOP 2013 erneut einen Tag Spaß, Action und Information garantiert.

Viele Fotos der IM.Top 2012 sind unter folgendem Link zu finden: http://www.ingrammicro.at/unternehmen/events/imtop2012/index_js.php

Aussender: Taller Ulrich PRofessional
Ansprechpartner: Ulrich Taller