pts20120813025 Handel/Dienstleistungen, Technologie/Digitalisierung

IM.TOP AUSTRIA feiert 10. Geburtstag

Große Jubiläumsveranstaltung am 20.09.2012

Wien (pts025/13.08.2012/16:00) Ingram Micro veranstaltet bereits zum zehnten Mal die Fachhandelsmesse IM.Top. Spannende Workshops, prominente
Moderatoren, interessante Angebote und große Gewinne locken Fachhandelspartner und Retail in die Pyramide Vösendorf. Am 20. September veranstaltet der führende IT-Distributor Ingram Micro bereits zum zehnten Mal in Österreich die Fachhandelsmesse IM.Top. Die Besucher aus Fachhandel und Retail können sich am Messetag von 10 bis 19 Uhr uber die aktuellsten Entwicklungen bei Ingram Micro informieren. Auch in diesem Jahr sind wieder alle Top-Hersteller der IT-Branche mit den neuesten Trends vertreten.

Nach der Umstrukturierung von Ingram Micro stellen - neben dem Broadline-Kerngeschäft - die jetzt neu positionierten Bereiche Value, Digital Signage, Education, Telekommunikation, Data Capture/POS sowie Unified Communication die Schwerpunkte der diesjährigen IM.Top.

Wie in den vergangenen Jahren gibt es auch heuer wieder ein vielfältiges Angebot aus allen Sparten des Ingram Micro Portfolios. Neben zahlreichen Fachvorträgen und Workshops kommt dabei auch das Entertainment nicht zu kurz. So warten verschiedene Gewinnspiele, interessante Vorführungen und naturlich die beliebte "Messe-Bar", die auch heuer wieder neben kulinarischen Schmankerln Gelegenheit für vertiefende Gespräche bietet. Ein Highlight der Messe ist abermals die Verlosung eines Autos.

IM.top 10

Für das zehnjährige Jubiläum haben sich die Veranstalter etwas Besonderes einfallen lassen. So ist die große Jubiläumsveranstaltung in der Congress Center Pyramide Vösendorf prominent moderiert: Ö3-Radiostar Elke Lichtenegger führt durch den Tag und am Abend wartet ein Revival der "Großen Zehn" mit Udo Huber. Unter http://www.ingrammicro.at/imtop können sich die Teilnehmer zur IM.Top anmelden und dann aus der TOP 100 Songliste ihre persönlichen drei Favoriten wählen. Udo Huber präsentiert dann die Top 10 Hits der vergangenen zehn Jahre bei der großen IM.Top "Best Contact Party" am Abend.

Über INGRAM MICRO GmbH
Ingram Micro Österreich ist eine Tochtergesellschaft von Ingram Micro Inc., Santa Ana/USA, und bietet ein umfassendes, marktgerechtes Produktspektrum von mehr als 350 namhaften ITLieferanten sowie Dienstleistungen in den Bereichen E-Commerce, Finanzen, Marketing und
Logistik. Ingram Micro Inc. (NYSE:IM), Santa Ana/USA, ist der weltweit größte Distributor fur Technologieprodukte. Als wichtiges Glied in der technologischen Wertschöpfungskette schafft Ingram Micro Verkaufs- und Gewinnchancen fur Hersteller und Fachhändler durch einzigartige Marketingprogramme, die Verlagerung von Logistik-Serviceleistungen, technischen Support, Finanzdienstleistungen und die Zusammenfuhrung und Distribution von Produkten. Das Unternehmen liefert in 150 Länder und ist der einzige global operierende ITDistributor mit Niederlassungen in Asien. INGRAM MICRO rangiert auf Platz 75 der Fortune 500 Liste und erzielte im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von US$ 36,3 Milliarden. Weitere Informationen zu Ingram Micro unter http://www.ingrammicro.at oder http://www.ingrammicro.com .

Ansprechpartner und weitere Informationen:
Florian Wallner, eMail: florian.wallner@ingrammicro.at
Guglgasse 7-9/III, 1030 Wien, Tel.: +43/1/408 15 43-0, Fax: +43/1/408 15 43-790