pts20120131016 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Jetzt bei Ingram Micro erhältlich: IBM© Storwize© V7000 Unified Disk System

Neues Midrange-Plattensystem mit integrierten Funktionen für Speichereffizienz

IBM© Storwize© V7000 Unified Disk System (Copyright: IBM)

Wien, Österreich (pts016/31.01.2012/11:00) Ingram Micro Österreich, Tochtergesellschaft des weltweit führenden Anbieters von Computerprodukten, bietet seinen Fachhandelspartnern ab sofort das System IBM® Storwize® V7000 Unified Disk System an. Dieses innovative Speichersystem zeichnet sich durch besondere Technologien für die Speichereffizienz aus. Als leistungsfähiges Midrange-Plattensystem ist es auf hohe Benutzerfreundlichkeit und schnelle Implementierung ausgelegt.

Das System IBM Storwize V7000 enthält einige Spitzentechnologien von IBM, die in der Regel nur in Speichersystemen der Enterprise-Klasse zu finden sind. Damit setzt es neue Maßstäbe für die Speichereffizienz von Midrange-Plattensystemen. Dieses zukunftsweisende Speichersystem erweitert nun das umfassende Portfolio von Ingram Micro und verändert damit die Herangehensweise von auch kleineren Unternehmen an die ungebrochene Informationsflut.

Benutzerfreundlich und schnell

Das IBM Storwize V7000-System vereinfacht die Verwaltung mit einer bahnbrechenden grafischen Benutzerschnittstelle, die durch Leistungsstärke und Benutzerfreundlichkeit besticht. Speicherleistung, Effizienz und Auslastungsraten werden verbessert, wodurch die Produktivität der Speicheradministratoren steigt.

IBM Storwize V7000 unterstützt Unternehmen bei der Optimierung der Service-Levels und bietet eine ausgezeichnete Leistung, die durch Branchenbenchmarks belegt wird.

Florian Wallner, Geschäftsführer von Ingram Micro Österreich, freut sich über die Ausweitung der Angebotspalette durch das IBM System: "Unser Bestreben ist es, dem Fachhandelspartner seinen Einkauf möglichst effizient zu gestalten. Dieses One-stop-shopping kann sich nur durch ein wirklich umfassendes Angebot darstellen, das auf die Anforderungen des Marktes schnell reagiert. Mit dem neuen IBM Storwize V7000 bieten wir nun Speichersysteme an, die noch vor kurzer Zeit eher für den Enterprise-Bereich gedacht waren, nun aber auch die potenzierten Speicherplatzan¬forderungen von KMUs abdecken können. Damit rücken diese Produkte in den Fokus von vielen Fachhandelspartnern und eröffnen neue Umsatzpotentiale."

Effizient und kostengünstig

IBM Storwize V7000 umfasst wichtige IBM Technologien für die Speichereffizienz in einem modularen Format, wodurch das Hinzufügen weiterer Speichertechnologien erleichtert wird indem Unterbrechungen minimiert werden. Höhere Effizienz äußert sich in größerer Speicherauslastung, niedrigeren Energiekosten, reduzierten Verwaltungskosten und weniger ausuferndem Speicherbestand. Modulare Einzelkomponenten anstatt eines Schrankes mit Platteneinheiten erhöhen die Flexibilität und verringern den Platzbedarf.
Presseinformationen und Fotos in druckfähiger Qualität unter http://www.PRofessional.at

Ingram Micro GmbH
Ingram Micro Österreich ist eine Tochtergesellschaft von Ingram Micro Inc., Santa Ana/USA, und bietet ein umfassendes, marktgerechtes Produktspektrum von mehr als 350 namhaften IT-Lieferanten sowie Dienstleistungen in den Bereichen E-Commerce, Finanzen, Marketing und Logistik. Ingram Micro Inc. (NYSE:IM), Santa Ana/USA, ist der weltweit größte Distributor für Technologieprodukte. Als wichtiges Glied in der technologischen Wertschöpfungskette schafft Ingram Micro Verkaufs- und Gewinnchancen für Hersteller und Fachhändler durch einzigartige Marketingprogramme, die Verlagerung von Logistik-Serviceleistungen, technischen Support, Finanzdienstleistungen und die Zusammenführung und Distribution von Produkten. Das Unternehmen liefert in 150 Länder und ist der einzige global operierende IT-Distributor mit Niederlassungen in Asien. INGRAM MICRO rangiert auf Platz 75 der Fortune 500 Liste und erzielte im Geschäftsjahr 2010 einen Umsatz von US$ 34,59 Milliarden. Weitere Informationen zu Ingram Micro unter http://www.ingrammicro.com oder http://www.ingrammicro.at .

Ansprechpartner und weitere Informationen:
Florian Wallner, eMail: florian.wallner@ingrammicro.at
Guglgasse 7-9/III, 1030 Wien, Tel.: 01/408 15 43-0, Fax: 01/408 15 43-790