pts20111128004 Handel/Dienstleistungen, Technologie/Digitalisierung

Ingram Micro ist "Distributor des Jahres 2011"

Fujitsu Österreich verleiht gleichnamigen Partner Award

Wien (pts004/28.11.2011/10:15) Beim diesjährigen Fujitsu Österreich Partnertreffen hat Director Channel Sales Rudolf Musil und Senior Partner Manager Distribution Sales Sascha Maca von Fujitsu Österreich den Partner Award "Distributor des Jahres 2011" erstmalig an ITK-Distributor Ingram Micro Österreich verliehen. Nicht zuletzt verdankt Fujitsu Österreich den Umsatzerfolg und gesteigerten Marktanteil Ingram Micro Österreich. "Wir konnten ein starkes Wachstum verzeichnen und vor allem die Umsätze im Value Segment, also mit Server und Storage Produkten, signifikant steigern", resultiert Rudolf Musil, Director Channel Sales von Fujitsu Österreich. Eine kooperative Strategie und vor allem offene und partnerschaftliche Kommunikation sind die Kernelemente dieses Erfolges.

Zwei starke Partner - ein Ziel

Die Auszeichnung bestätigt die langjährige Partnerschaft und die perfekte Vertriebskooperation der beiden Unternehmen. Als größter europäischer IT-Infrastrukturprovider für Hard- und Software sowie Dienstleistungen nützt Fujitsu Österreich diese Plattform, um den Fachhändlern neueste Produkte und Services zu präsentieren. Florian Wallner, Geschäftsführer Ingram Micro Österreich: "Ingram Micro Österreich ist der Fujitsu Distributor mit dem stärksten Wachstum im Server/Storage Bereich und unterstützt Fachhändler mit einem kompetenten Team, um sich am Markt mit Fujitsu Produkten erfolgreich zu positionieren. Service, ein überzeugendes Produktportfolio und schnelle Warenverfügbarkeit sind die Bausteines unseres Erfolges." Fujitsu und Ingram Micro Österreich blicken in eine bestehende, gemeinsame Zukunft als Channel Partner. "Gemeinsam mit Partnern wie Ingram Micro wollen wir vor allem die lokalen Kompetenzen ausbauen. Das heißt, zum einen bestehende langjährige Beziehungen zu pflegen und auszubauen, zum anderen auch neue Value Partner dazuzugewinnen. Dieses Ziel haben wir - Ingram Micro und Fujitsu - uns vorgenommen und im letzten Jahr auch schon erfolgreich umgesetzt", sagt Rudolf Musil.

Channel Partner mit Mehrwert

Mit seinem umfassenden Produktportfolio ist Fujitsu Technology Solutions ein wichtiger Partner für Ingram Micro Österreich. Fujitsu verfolgt den Weg der kooperativen Channel Strategie, die auf partnerschaftliche Strukturen beruht. Der Schlüssel zum Erfolg ist die lokale Kompetenz der Partner in Kombination mit dem internationalen Background und Know How. Als Value Added Distributor bietet Ingram Micro Österreich ergänzend zu den vertriebenen Produkten Mehrwertdienstleistungen an, die weit über das "usual business" hinaus gehen. Schulungen und technischer Support sind nur ein kleiner Teil der angebotenen Services.

Presseinformationen und Fotos in druckfähiger Qualität unter http://www.PRofessional.at

INGRAM MICRO GmbH

Ingram Micro Österreich ist eine Tochtergesellschaft von Ingram Micro Inc., Santa Ana/USA, und bietet ein umfassendes, marktgerechtes Produktspektrum von mehr als 350 namhaften IT-Lieferanten sowie Dienstleistungen in den Bereichen E-Commerce, Finanzen, Marketing und Logistik. Ingram Micro Inc. (NYSE:IM), Santa Ana/USA, ist der weltweit größte Distributor für Technologieprodukte. Als wichtiges Glied in der technologischen Wertschöpfungskette schafft Ingram Micro Verkaufs- und Gewinnchancen für Hersteller und Fachhändler durch einzigartige Marketingprogramme, die Verlagerung von Logistik-Serviceleistungen, technischen Support, Finanzdienstleistungen und die Zusammenführung und Distribution von Produkten. Das Unternehmen liefert in 150 Länder und ist der einzige global operierende IT-Distributor mit Niederlassungen in Asien. INGRAM MICRO rangiert auf Platz 80 der Fortune 500 Liste und erzielte im Geschäftsjahr 2010 einen Umsatz von USD 34,59 Milliarden. Weitere Informationen zu Ingram Micro unter http://www.ingrammicro.com oder http://www.ingrammicro-europress.com .

Ansprechpartner und weitere Informationen:
Florian Wallner, eMail: florian.wallner@ingrammicro.at
Guglgasse 7-9/III, 1030 Wien, Tel.: 01/408 15 43-0, Fax: 01/408 15 43-790