pts20120920010 Handel/Dienstleistungen, Medien/Kommunikation

CPM Austria gewinnt sieben Neukunden

Field Marketing Agentur punktet mit Sales-Kompetenz in Krisenzeiten

Wien (pts010/20.09.2012/10:55) CPM Austria blickt auf ein erfolgreiches 1. Halbjahr 2012 zurück: "Wir freuen uns über die positive Geschäftsentwicklung. Allein in den ersten sechs Monaten konnten wir sieben Neukunden gewinnen. Die Nachfrage nach vertriebsunterstützenden Maßnahmen wie Instore Sales und Promotions sowie Outsourcing Sales steigt. Wir werden vermehrt eingeladen zu präsentieren und an Ausschreibungen teilzunehmen", so CPM Austria Geschäftsführer Mag. Horst Untermoser.

Der Marketing-Experte führt die freudvolle Geschäftsentwicklung auf die Internationalisierungsstrategie von CPM zurück. "CPM ist die globale Nummer 1 im Field Marketing und mit 25.000 Mitarbeitern in 21 Ländern der Welt vertreten. Wir teilen unser Know-how und unsere Expertise global und profitieren von der Erfahrung unserer CPM-Kollegen Ländern wie UK oder Australien. Unsere internationalen Kunden schätzen diesen Know-how Transfer und nutzen unsere lokale Erfahrung im 'globalen Netzwerk'", erklärt Horst Untermoser.

Vor allem die FMCG-Branche, aber auch die Elektronikindustrie, greift zunehmend auf die strategische und integrierte Sales-Kompetenz von CPM Austria zurück. "Unser fundiertes lokales Know-how in diesen Branchen ist in wirtschaftlich angespannten Zeiten sehr wertvoll. Wir geben dieses Wissen an unsere Kunden weiter, welche wiederum von den herausragenden Sales-Ergebnissen profitieren", sagt der CPM Austria-Geschäftsführer. Der Erfolg lässt sich nachvollziehbar und dank laufender Trackings rund um die Uhr dokumentieren. Dies ermöglicht den Auftraggebern eine exakte Kalkulation und - geschickt gesteuert - einen raschen positiven ROI.

Darüber hinaus ist Horst Untermoser stolz auf sein Team: "Unsere Mitarbeiter sind hoch motiviert und erstklassige Verkäufer und Berater!" Grund dafür sind die Incentive-Programme und zertifizierten Trainingsmodule für die CPM-Mitarbeiter. "Wir investieren viel in Verkaufsschulungen und Trainings. Wir sind davon überzeugt, dass nur erstklassige Mitarbeiter Kunden erstklassig beraten können. Dazu gehört ein gutes Ausbildungsfundament sowie laufende Weiterbildungen, Coachings und Trainingsprogramme für unsere Mitarbeiter", schließt Horst Untermoser.

CPM Austria
Die Field Marketing Agentur CPM Austria wurde im Jahr 1986 gegründet. Durch die Einbindung in die Omnicom Group kombiniert CPM Austria lokales Know-how und Engagement mit weltweiter Expertise auf allen Ebenen des direkten Konsumentenkontaktes. CPM ist die globale Nummer 1 im Field Marketing. Die Kernkompetenz von CPM Austria liegt in der Konzepterstellung von Strategien und deren Umsetzung im below-the-line Marketing, wie Outsourcing Sales, Promotions, Samplings, Merchandising oder Events.

About Diversified Agency Services
Diversified Agency Services (DAS), a division of Omnicom Group Inc. (NYSE:OMC) (http://www.omnicomgroup.com ), manages Omnicom's holdings in a variety of marketing communications disciplines. DAS includes over 200 companies, which operate through a combination of networks and regional organizations, serving international and local clients through more than 700 offices in 71 countries.

About Omnicom Group Inc.
Omnicom Group Inc. (http://www.omnicomgroup.com ) is a leading global marketing and corporate communications company. Omnicom's branded networks and numerous specialty firms provide advertising, strategic media planning and buying, digital and interactive marketing, direct and promotional marketing, public relations and other specialty communications services to over 5,000 clients in more than 100 countries.

Aussender: CPM Austria VerkaufsförderungsgesmbH
Ansprechpartner: Claudia Gabler