pts20120604030 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

GEFA BANK ab sofort im Tagesgeld-Vergleich - 2,50 % Zinsen für 6 Monate

"Zinsen Made in Germany" - GEFA steigt ins Privatkundengeschäft ein

GEFA BANK ab sofort unter Tagesgeldvergleich.net

Leipzig (pts030/04.06.2012/16:45) Tagesgeldvergleich.net informiert: Mit dem Einstieg der GEFA BANK in den Tagesgeld-Vergleich können sich Anleger ab sofort 2,50 Prozent Zinsen p.a. für ganze 6 Monate sichern. Die GEFA BANK ist eine Marke der GEFA Gesellschaft für Absatzfinanzierung mbH.

Exklusiv für Neukunden: 2,50 % Zinsen p.a. aufs Tagesgeld

Unter dem Slogan "Zinsen made in Germany" bietet die GEFA BANK seit April 2012 sichere Anlagelösungen für Privatkunden. Im Portfolio vertreten sind neben einem Tagesgeld- und Festgeldkonto auch ein Sparkonto sowie ein Produkt mit variablem Zinssatz (Zinswachstum). Mit den 2,50 % Zinsen p.a. ist die GEFA BANK im aktuellen Tagesgeld-Zinsvergleich der erstplatzierten MoneYou ganz dicht auf den Fersen. Optimiert wird das Angebot durch eine sechsmonatige Zinsgarantie. Dies beschert den Anlegern eine hohe Planungssicherheit. Wie unter http://www.tagesgeldvergleich.net/tagesgeldvergleich/gefa-bank-tagesgeld.html nachgelesen werden kann, gibt es zwar keine Zinsstaffel, um in den Genuss der Top-Konditionen zu kommen, müssen Verbraucher allerdings mindestens 10.000 Euro einzahlen. Für Kleinanleger ist das GEFA TagesGeld-Konto somit keine Option.

Attraktive Zinsen für mittelfristige Festgeld-Anlage

Ebenfalls mindestens 10.000 Euro kostet der Zugang zum GEFA FestGeld-Konto. Mit Laufzeiten von 6 bis 48 Monaten ist das Festgeldkonto der GEFA BANK eine gute Möglichkeit, das Kapital mittelfristig sicher und rentabel anzulegen. Für eine Anlagedauer von drei Jahren gibt es derzeit 3,00 % Zinsen pro Jahr. Alle Konditionen zum GEFA BANK Festgeld sind unter http://www.tagesgeldvergleich.net/tagesgeldvergleich/gefa-bank-festgeld.html zusammengefasst.

Neue Refinanzierungsmöglichkeit für die GEFA

Mit dem Einstieg ins Einlagengeschäft möchte der Wuppertaler Mittelstandsfinanzierer GEFA Gesellschaft für Absatzfinanzierung mbH die Refinanzierungsbasis weiter ausbauen. Bereits seit 60 Jahren unterstützt das Unternehmen kleine und mittelständige Unternehmen bundesweit mit Kredit- und Leasinglösungen. Bisher erfolgte die Refinanzierung über die Mutter Société Général und Drittbanken. "Das Einlagengeschäft soll dabei langfristig zu einem Drittel der Refinanzierung beitragen." sagte der Leiter des GEFA-Geschäftszweiges Einlagengeschäft, Andreas Thomas ("Bergische Blätter" - 09/2012).

Aussender: Franke Daniel
Ansprechpartner: Daniel Franke