pts20120509030 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

VTB Direktbank ab sofort mit 2,20 % Zinsen im Tagesgeld-Vergleich

Aktuelle Marktentwicklung zwingt viele Banken zur Zinssenkung

Tagesgeld.de

Leipzig (pts030/09.05.2012/15:50) Tagesgeld.de berichtet: Auch die VTB Direktbank kann sich der aktuellen Marktentwicklung nicht entziehen und hat die Zinsen beim Tagesgeld von 2,50 % auf 2,20 % p.a. gesenkt. Im Tagesgeld-Vergleich unter http://www.tagesgeld.de/tagesgeld/tagesgeld-vergleich.html musste die VTB Direktbank sogleich einige Plätze abgeben. Da für die kommenden Tage bereits weitere Zinskürzungen vorausgesagt wurden, wird sich die Aufstellung im Vergleich wohl recht schnell wieder ändern.

Wie unter http://www.tagesgeld.de/vtb-direktbank-tagesgeld.html nachzulesen ist, gibt es die 2,20 % Zinsen p.a. bereits ab dem ersten angelegten Euro. Durch die vierteljährliche Ausschüttung der Zinsen profitieren Anleger zusätzlich vom Zinseszinseffekt. Abhängig vom Anlagebetrag kann dieser dem Kunden ein deutliches Renditeplus bringen. Eine Höchstanlagesumme und eine Zinsstaffelung gibt es nicht. Somit könnten Sparer auch hohe Summen anlegen. In diesem Zusammenhang sollte allerdings die Einlagensicherung nicht aus den Augen verloren werden. Da es sich bei der VTB Direktbank Frankfurt um einen Teil der VTB Bank (Austria) AG handelt, erfolgt die Sicherung der Spareinlagen über die Einlagensicherung der Banken & Bankiers GmbH in Österreich. Jeder Kunde kann bei der VTB Bank somit bis zu 100.000 Euro vollkommen risikolos deponieren. Das Guthaben ist im Übrigen jederzeit verfügbar.

Durch die in den letzten Wochen eingebrochenen Zinsen beim Tagesgeld, rückt das langfristige Sparen immer mehr in den Focus der Anleger. So können sich Sparer mit einem Festgeldkonto eine garantierte Rendite sichern. Allerdings sollten auch hier Anleger schnell handeln, denn auch die Festgeld-Zinsen sind derzeit eher rückläufig.

Aussender: Franke Daniel
Ansprechpartner: Daniel Franke