pts20120423022 Bauen/Wohnen, Handel/Dienstleistungen

Neues Portal rund um das Thema Wohngebäudeversicherung gestartet

Wohngebaeudeversicherung.info bietet wichtige Informationen und Tarif-Vergleiche

Wohngebaeudeversicherung.info

Leipzig (pts022/23.04.2012/13:20) Mit dem neuen Portal Wohngebaeudeversicherung.info sind nützliche Informationen für Hauseigentümer und ein übersichtlicher Wohngebäudeversicherungs-Vergleich online gegangen.

Bei der Wohngebäudeversicherung handelt es sich um eine essenzielle Versicherung für Gebäudeeigentümer. Die Absicherung gegen Schadensrisiken gehört im Zusammenhang mit dem Erwerb oder der Errichtung einer Immobilie neben der grundpfandrechtlichen Besicherung zu den wichtigsten Voraussetzungen einer Finanzierungszusage seitens der Bank. Eine Wohngebäudeversicherung schützt Gebäudeeigentümer vor den finanziellen Risiken der Schäden am Haus, die durch Brand, Sturm, Hagen und Leitungswasser entstehen. Alle Informationen zum Versicherungsumfang einer Wohngebäudeversicherung können interessierte Hauseigentümer unter http://www.wohngebaeudeversicherung.info/versicherte-sachen/ nachlesen.

Leser haben unter http://www.wohngebaeudeversicherung.info/ nicht nur Zugriff auf einen umfassenden Ratgeber, sondern auch auf einen übersichtlichen Versicherungs-Vergleich, der den Weg zur günstigsten Wohngebäudeversicherung ebnet. Anhand der individuellen Angaben des Nutzers in der Eingabemaske wird die günstigste Versicherung bzw. der Anbieter mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis ermittelt.

Bei der Berechnung sollte nicht nur der Versicherungsbeitrag im Auge behalten werden, sondern auch der Leistungsumfang bzw. Versicherungsschutz. Empfehlenswert ist eine Versicherungssumme, die den Wiederherstellungskosten einschließlich anfallender Baunebenkosten des Gebäudes sowie aller Aufbauten und Nebengebäuden entspricht.

Die Webseite ist sehr umfangreich. Durch die praktische Suchfunktion kann allerdings gezielt nach bestimmten Begriffen gesucht werden. Wer ständig informiert bleiben möchte und Neuigkeiten rund ums Thema keinesfalls verpassen möchte, sollte den Wohngebäudeversicherung.info Newsletter abonnieren.

Aussender: Franke Daniel
Ansprechpartner: Daniel Franke