pts20110512009 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Orange setzt auf Computer von DiTech

Bereits 600 dimotion PC-Systeme im Einsatz


Wien (pts009/12.05.2011/11:00) *DiTech Business Solutions stattet österreichischen Mobilfunker mit individuellen PCs aus
*Schnelligkeit und Flexibilität - 215 speziell konfigurierte Geräte in zwei Wochen geliefert
*In Wien gefertigte Eigenmarke dimotion im Businessbereich im Vormarsch

In den vergangenen 12 Monaten stattete DiTech Business Solutions den Mobilfunkanbieter Orange mit rund 600 PC-Systemen der DiTech-Eigenmarke dimotion aus. All diese PC-Systeme entsprechen individuell gewünschten Anforderungen des Kunden, mussten aber zeitgleich mit identischer Hardware ausgestattet sein, um dem Orange-Outsourcing-Partner das Aufsetzen der Software mit geringem Aufwand zu ermöglichen. "Orange stellt sehr hohe Ansprüche bezüglich der Kontinuität der in ihren PC-Systemen verwendeten Hardware. Umso wichtiger war es für unseren B2B-Vertrieb, im engen Dialog mit Orange und den Produktentwicklern bei dimotion zu stehen, um den Roll-Out der Geräte für Orange optimal zu planen. Dank der effektiven Kommunikation zwischen unserer PC-Fertigung dimotion hier in Wien und den internationalen Hardwareherstellern ist das Projekt zur vollen Kundenzufriedenheit umgesetzt worden", erläutert Damian Izdebski, DiTech-Gründer und -Geschäftsführer.

Individuelle Lösungen bei DiTech Business Solutions: 215 PCs speziell für Orange konfiguriert

Hohe technische Kompetenz bewies DiTech Business Solutions dabei auch, als sie beauftragt wurden 215 PCs für die Orange-Shops zu produzieren, die den Spezialvorgaben hinsichtlich Abmessung und Lautstärke entsprechen sollten - die Geräte mussten in die Verkaufspulte der Shops passen und sollten zudem sehr leise sein - und hierbei eine identische Hardware beinhalten, wie die bereits ausgelieferten Computer. "Wir bekamen von DiTech einen Prototyp, den wir auf Herz und Nieren getestet haben um sicherzustellen, dass er unseren Anforderungen entspricht. Das Gerät hat uns überzeugt und bereits zwei Wochen nach Auftragserteilung konnten wir unsere Shops mit 215 PC-Systemen ausstatten, die auf unsere Bedürfnisse abgestimmt waren. Die Flexibilität und Schnelligkeit von DiTech machen das Unternehmen zu einem erstklassigen Business-Partner", erklärt Orange CEO Michael Krammer.

DiTech bietet Businesskunden IT-Lösungen aus einer Hand

Mit diesem, auch für ein High-Tech-Unternehmen besonderen Projekt, konnte DiTech seine Leistungsfähigkeit und Flexibilität erneut unter Beweis stellen. Dem Computerspezialisten ist es aufgrund enger technischer Abstimmung mit dem Orange-Outsourcing-Partner gelungen unterschiedliche PC-Systeme zu konfigurieren, die dennoch aus den gleichen Hardwareelementen bestehen. So konnte die Software-Vorlage problemlos auf den Computern installiert werden. Gerade bei Großunternehmen ist es wichtig, technische Abläufe zu optimieren, damit die Arbeitsprozesse schneller durchgeführt werden können. Daher erhalten Firmenkunden bei DiTech sowohl Hardware als auch komplette IT-Lösungen inklusive Planung, Umsetzung, Wartung und wenn gewünscht übernimmt DiTech für Kunden auch die Betriebsführung der kompletten IT-Infrastruktur.

Eigenmarke dimotion bei Österreichs Unternehmen im Vormarsch

Mit der Gründung der Computereigenmarke dimotion hat DiTech den Bedarf erkannt, dass auch österreichische Unternehmen individuelle PC-Lösungen, angepasst auf deren betrieblichen Bedürfnisse benötigen. Mit der eigenen Produktion im 23. Wiener Gemeindebezirk ist es DiTech möglich, innerhalb kürzester Zeit flexibel auf die Anforderungen der Unternehmen reagieren zu können und Businesskunden in ganz Österreich zu beliefern. Allein im vergangenen Jahr 2010 wurden rund 34.500 dimotion Computer verkauft. Die DiTech-Eigenmarke hat sich auch laut GfK Austria im Vorjahr als Nummer 2 unter den in Österreich vertriebenen Desktop PCs etabliert.

Über DiTech

DiTech, Österreichs bestes Computergeschäft (laut Studie des Österreichischen Gallup-Instituts, November 2009), wurde vor 12 Jahren von Aleksandra und Damian Izdebski gegründet. Das Erfolgskonzept ist einfach erklärt: Die Gründer haben das Wort "Personal Computer" ernst genommen, denn für sie sind Computer keine Massenware, die als Selbstbedienungsprodukte angeboten werden können. Um der großen Nachfrage gerecht zu werden und die Fertigung weiter zu optimieren, hat DiTech 2005 zur Herstellung der Geräte die dimotion GmbH gegründet. Das Tochterunternehmen fertigt seit 2007 Desktop PCs, Notebooks und Server in Wien und liefert die Geräte österreichweit an die 16 DiTech-Fachmärkte und -Shops aus.

Rückfragehinweis:
Mag. Rüdiger Wanzenböck
Leitung Marketing & PR
Tel.: +43 (0)59 555 - 820
E-Mail: rw@ditech.at

Tina-Maria Eberl
PR
Tel: +43 (0)664 - 4492006
E-Mail: teb@ditech.at

(Ende)
Aussender: DiTech GmbH
Ansprechpartner: Mag. Rüdiger Wanzenböck
Tel.: +43 (0)59 555 - 820
E-Mail: rw@ditech.at
Website: www.ditech.at
|