pts20100922032 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

DiTech: Open-Source-Lösungen von Red Hat auf dimotion-Servern

Maßgeschneiderte Software zu individueller Hardware für Business-Kunden


Wien (pts032/22.09.2010/14:05) DiTech startet in Kooperation mit Red Hat und FRANK Linux Systems mit einem neuen Serviceangebot für Businesskunden durch. Mit einem breit angelegten Servicepaket bieten DiTech Businesskunden Red Hat Enterpise Linux auf dimotion-Servern mit einer Reihe an maßgeschneiderten Dienstleistungen an. Red Hat, Frank Linux Systems und DiTech bündeln somit ihre Marktstärke: Software- und Hardwarelösungen angepasst an die Bedürfnisse des Kunden. So haben Businesskunden nun nicht nur die Möglichkeit, sich Red Hat Linux Enterprise auf einem dimotion-Server konfigurieren zu lassen, sondern erhalten Hardwarewartung, Update und Service von DiTech gleich mit dazu. Darüber hinaus bietet DiTech Businesskunden die Möglichkeit Daten und System zu hosten. Mit diesem Angebot ermöglicht DiTech speziell Klein- und Mittelbetrieben eine professionelle Soft- und Hardwarelösung. Denn durch das Hosting-Angebot erspart sich der Kunde hohe Investitionskosten und darüber hinaus die laufende Wartung.

Damian Izdebski, Firmengründer und Geschäftsführer von DiTech dazu: "Wir freuen uns über die Kooperation mit Red Hat, denn dadurch haben wir die Möglichkeit, professionelle Open-Source Lösungen gemeinsam anzubieten. Red Hat liefert marktführende Linux-Lösungen und DiTech die Hardware sowie die entsprechenden Dienstleistungen durch unser hoch qualifiziertes und zertifiziertes Opensource-Team. Wir sind überzeugt, damit sowohl KMUs als auch große Unternehmen anzusprechen."

Erich Hinterndorfer, Country Manager von Red Hat, kommentiert die Kooperation: "Die Partnerschaft mit DiTech ist für uns ein wichtiger Schritt zum Ausbau des österreichischen Vertriebsnetzes für den KMU-Bereich. DiTech Business Solutions ist optimal positioniert und vernetzt, um Red Hat Lösungen professionell zu implementieren und zu betreuen."

Auch FRANK Linux Systems ist von der Kooperation mit DiTech begeistert: "Die Kombination von Red Hat Enterprise Linux auf DiTechs dimotion-Servern ist auch für unsere Kunden sehr interessant. Denn damit können IT-Dienstleister, ob mit oder ohne Linux Know-how, einfach und schnell vorkonfigurierte Linux Server anbieten", freut sich Anita Frank, verantwortlich für Business Development und Marketing beim Distributor FRANK Linux Systems. Und ergänzt: "Diese Server Kombination bildet eine kosteneffiziente und sichere Basis für IT-Infrastrukturen, besonders im KMU Bereich, und ist so eine echte Bereicherung für den österreichischen Markt."

Sowohl DiTech als auch Frank Linux Systems und Red Hat bieten mit dieser Kooperation Business-Kunden individuelles Service, das an die Bedürfnisse angepasst werden kann und eine Gesamtlösung für Hard- und Software darstellt. Dies ermöglicht Unternehmen nicht nur Kostenersparnisse, sondern auch ein Rundumservice, das Wartung, Betreuung und Beratung aus einer Hand beinhaltet.

Über DiTech
DiTech, wurde vor 11 Jahren von Aleksandra und Damian Izdebski als EDV-Dienstleistungsunternehmen gegründet und kontinuierlich aufgebaut. Das Erfolgskonzept ist einfach erklärt. Die Gründer haben das Wort "Personal Computer" ernst genommen, denn für sie ist ein Computer kein Massenprodukt sondern muss individuell an den Benutzer angepasst werden. DiTech beschäftigt heute rund 270 Mitarbeiter in ganz Österreich und erwirtschaftete einen Umsatz von 73,8 Mio. Euro im Jahr 2009.

Über Red Hat, Inc.
Red Hat, der weltweit führende Anbieter von Open-Source-Lösungen und im Aktienindex S&P 500 gelistet, hat seinen Hauptsitz in Raleigh, North Carolina, und verfügt rund um den Globus über 65 Niederlassungen. CIOs haben Red Hat in der Studie des CIO Insight Magazine sechs Jahre in Folge zu dem Anbieter von Unternehmens-Software gewählt, der ihnen den größten Nutzen liefert. Red Hat bietet hochwertige, kostengünstige Technologien an. Dazu zählen die Betriebssystemplattform Red Hat Enterprise Linux, Virtualisierung, Anwendungen und Managementapplikationen sowie Lösungen zum Aufbau einer Service-orientierten Architektur (SOA), inklusive Red Hat Enterprise Virtualization und der JBoss Enterprise Middleware Suite. Darüber hinaus bietet Red Hat seinen Kunden Support, Schulungen und Beratungsdienstleistungen. Weitere Informationen: http://www.redhat.de .

Kontakt
Tina-Maria Eberl
PR
Tel: +43 (0)664 - 449 2006
E-Mail: teb@ditech.at

Mag. Rüdiger Wanzenböck
Leitung Marketing & PR
Tel.: +43 (0)59 555 - 820
E-Mail: rw@ditech.at

(Ende)
Aussender: Ditech GmbH
Ansprechpartner: Mag. Rüdiger Wanzenböck
Tel.: +43 (0)59 555 - 820
E-Mail: rw@ditech.at
|