pts20100817034 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

DiTech Schüler- und Studentenaktion 2010

PCs und Notebooks für 6 verschiedene User-Typen

Wien (pts034/17.08.2010/14:05) * Maßgeschneiderte Packages für Schüler und Studenten ab Eur 499,-
* 6 Modelle in 3 Preisklassen für unterschiedlichste User-Anforderungen
* Gutscheine für vergünstigte Samsung-Monitore

Der Computer ist auch beim Lernen längst nicht mehr wegzudenken. Aber Schüler und Studenten haben oft sehr unterschiedliche Anforderungen. Aus dieser Erfahrung heraus hat DiTech, Österreichs bestes Computergeschäft (laut Gallup-Studie, Nov. 2009), zum bevorstehenden Schulbeginn ein auf die individuellen Bedürfnisse des Einzelnen abgestimmtes Angebot entwickelt. Basierend auf den Erfahrungswerten des Computerspezialisten, wurden sechs verschiedene User-Typen definiert, für die maßgeschneiderte Sonderangebote ausgearbeitet wurden. Im Rahmen dieser Aktion sind jeweils drei PC-Systeme und drei Notebooks ab sofort in den 16 DiTech-Fachmärkten und -Shops in ganz Österreich sowie im Online-Shop unter http://www.ditech.at/schulcomputer erhältlich.

Individuelle Systeme für individuelle Bedürfnisse

"Wir erleben nicht selten, dass Eltern für Ihre Kinder Computer kaufen möchten, ohne zu wissen, wofür die Kids den PC oder Laptop vorrangig nutzen. Bei DiTech werden diese Kundenanforderungen hinterfragt. Zur einfacheren Orientierung haben wir die Modelle unserer Schüler- und Studentenaktion sechs spezifischen User-Typen zugeordnet, die sich durch ihr Nutzungsverhalten grundlegend voneinander unterscheiden," erklärt Damian Izdebski, Gründer und Geschäftsführer von DiTech das Konzept. Analog zu den unterschiedlichen Leistungen ergeben sich auch drei Preisklassen für die PCs beziehungsweise Notebooks. Wie bei DiTech üblich, sind die PCs der Aktion auf Wunsch auch ohne Betriebssystem, somit um stolze 100 Euro günstiger erhältlich.

Jedem User seine passende Computer-Lösung

Wer seinen Computer vorrangig für Office-Anwendungen und Surfen im Internet nutzt, bekommt mit dem dimotion PC-System M3E4 einen soliden Rechner, der dank Quad-Core-Prozessor auch genügend Power für die meisten Multimedia-Anwendungen hat und um EUR 499,- zu einem Schüler-freundlichen Preis angeboten wird. Begeisterte Spieler werden sich im Rahmen der DiTech Schüler- und Studentenaktion eher für das dimotion PC-System T2U1 um EUR 899,- entscheiden, das mit superschnellem Prozessor und erstklassiger Grafikkarte Gamer-Herzen höher schlagen lässt. Bei Schülern und Studenten besonders gefragt ist natürlich auch die Flexibilität von Notebooks. DiTech hat mit Geräten von Acer und HP auch hier für jeden User das richtige Gerät an der Hand. Kreativen Köpfen, die gerne direkt im Hörsaal oder Pausenhof Bilder und Videos bearbeiten, legt DiTech beispielsweise das Notebook HP Pavilion dv6-3010sg ans Herz, das sich durch einen Intel Core i3-Prozessor und starke HD-Grafikkarte auszeichnet.

Samsung-Monitore nach Wahl runden das Package ab

DiTech rundet die Schüler- und Studentenaktion 2010 mit einem attraktiven Special ab: Bei Kauf eines Computers im Rahmen der Aktion erhält jeder Käufer zusätzlich einen Gutschein für einen beliebigen lagernden Samsung-Monitor zum um 10 Prozent reduzierten Kaufpreis.

Über DiTech

DiTech, Österreichs bestes Computergeschäft, wurde vor 11 Jahren von Aleksandra und Damian Izdebski gegründet. Das Erfolgskonzept ist einfach erklärt: Die Gründer haben das Wort "Personal Computer" ernst genommen, denn für sie sind Computer keine Massenware, die als Selbstbedienungsprodukte angeboten werden können. Um der großen Nachfrage gerecht zu werden und die Fertigung weiter zu optimieren, hat DiTech 2005 zur Herstellung der Geräte die dimotion GmbH gegründet. Das Tochterunternehmen fertigt seit 2007 in der neuen Produktionshalle in Wien 23 und liefert die Geräte österreichweit an die 16 DiTech-Fachmärkte und -Shops aus. DiTech beschäftigt derzeit rund 270 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2009 einen Umsatz von EUR 73,8 Mio. (+ 15 % gegenüber 2008).

Rückfragehinweis:

Mag. Rüdiger Wanzenböck