pts20100909032 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Kreativität steuern - ein visionärer Lösungsansatz für den Standort Österreich


.
.

Linz (pts032/09.09.2010/16:00) Europa kommt im globalen Wettbewerb der Standorte immer mehr unter Druck. Wie kann man verhindern, dass immer mehr Wertschöpfung in billige Produktionsländer in Asien ausgelagert wird und wertvolle Arbeitsplätze im teuren Europa verloren gehen? Der Schlüssel zur Lösung: kreativ sein! Das MBA-Programm "Creative Process Leadership" verspricht die Regeln der unternehmerischen Kreativität neu zu definieren.

In Österreichs Unternehmen schlummert ungeahntes Potenzial, das identifiziert und ausgenutzt werden kann. Aber welche Möglichkeiten gibt es genau, Mitarbeiter zu Kreativarbeitern weiterzuentwickeln und wie können durch Kreativität langfristig Wettbewerbsvorteile auf allen Unternehmensebenen realisiert werden?

An der LIMAK Austrian Business School macht man sich darüber schon länger Gedanken. Um den aktuellen Anforderungen des Marktes gerecht zu werden und Unternehmen auf der Suche nach anderen Denkweisen, zukunftsweisenden Geschäftsmodellen und kreativen Unternehmenslösungen zu unterstützen, wurde ein einzigartiges MBA Programm zur Steuerung von Kreativprozessen entwickelt - "Creative Process Leadership":

RULE MAKING. RULE BREAKING.
* mit einem interdiziplinären Zugang zu Kreativität
* durch integrative Steuerung des gesamten Kreativprozesses
* mit angepassten Führungsstilen und Organisationsstrukturen für kreative Arbeitsprozesse
* durch adäquate Methoden zur Unterstützung und
* der Vernetzung aller relevanten Beteiligten im Unternehmen - über die Unternehmensgrenzen hinweg

Im MBA Programm "Creative Process Leadership" arbeiten erfahrene Führungskräfte aus Marketing, Geschäftsführung, Innovationsmanagement, Kulturmanagement, Kreation, Technik, Architektur, Kommunikation und Produktmanagement zusammen - Industrie, Dienstleistung und Kreativwirtschaft bringen ihre verschiedenen Erfahrungshintergründe ein und profitieren voneinander. Begleitet und gefordert werden Sie von einer international orientierten Trainerfakultät, die die Herausforderungen im Kreativprozess aus verschiedensten Perspektiven beleuchtet: Organisationstheorie, Konsumentenverhalten, Internationaler Wettbewerb, Kultur- und Medientheorie, Strategie, Marketing, Führungsstile und Trendforschung.

"Creative Process Leadership" - ein MBA Programm der LIMAK Austrian Business School, das die TeilnehmerInnen auf die Herausforderungen in geänderten Wirtschaftsstrukturen vorbereitet: Vier Semester berufsbegleitend, teilweise im Ausland, erfahrungsbezogen, anwendungsorientiert und individuell auf die Bedürfnisse der TeilnehmerInnen angepasst. Die Ausbildung startet im November 2010, nähere Informationen gibt es unter: http://www.limak.at/index_html?sc=412280625 oder sigrid.prammer@limak.jku.at .

(Ende)
Aussender: Limak Austrian Business School
Ansprechpartner: Mag. Sigrid Prammer
Tel.: +43-732-66 99 44
E-Mail: sigrid.prammer@limak.jku.at
|