pts20100505013 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

LIMAK: Führende Business School Österreichs

Linz (pts013/05.05.2010/09:00) Insgesamt 385 Top-Manager heimischer Industriebetriebe nahmen an einer Umfrage des Industriemagazins teil, mit der Image der österreichischen MBA-Anbieter und persönliche Erfahrung mit diesen ermittelt wurden. Das Ergebnis spricht eindeutig für die LIMAK.

"Welchen subjektiven Eindruck haben Sie vom Image des Anbieters?" In dieser Hinsicht liegt die LIMAK, die sich in der Gesamtwertung nur ganz knapp hinter der WU Executive Academy Wien einreihte, gleichauf mit dem Tabellenersten. Die beständige Imagepflege und die kontinuierliche Qualitätsarbeit der vergangenen Jahre wurde also belohnt, was sich natürlich vor allem für die Absolventen bezahlt macht. Schließlich kommt es angesichts der steigenden Anzahl an Anbietern vermehrt auf deren Reputation in der Öffentlichkeit bzw. bei Unternehmen an. Doch nicht nur in dieser Frage wird die LIMAK als führender Anbieter gesehen.

Führender Anbieter außerhalb Wiens.
Noch signifikanter und deshalb besonders erfreulich fielen nämlich die Antworten zu den persönlichen Erfahrungen mit dem jeweiligen Anbieter aus: Diese untermauerten ganz klar das positive Image der LIMAK mit einem durchwegs sehr guten praktischen Eindruck - sowohl von der Qualität der Ausbildung an sich als auch jener der Absolventen. Diese wertvolle Bestätigung bescherte der LIMAK im Gesamtergebnis Platz Zwei, vor der Montanuniversität Leoben und der Donau Universität Krems. Damit steht die LIMAK außerhalb Wiens sogar an der Spitze der insgesamt 34 beurteilten Institute. "Dieses Ergebnis macht uns nicht nur stolz sondern verpflichtet uns auch für die Zukunft", kommentiert Mag. Holger Heller MBA, Geschäftsführer der LIMAK. Auch der Präsident der LIMAK, GD KR Dr. Franz Gasselsberger MBA, hob in seiner Rede bei der Graduierungsfeier am 30. April 2010 stolz hervor: "Die LIMAK ist die beste 'Bundesländer' Business School in Österreich".

Messlatte für die LIMAK Austrian Business School.
Das derzeitige hohe Niveau der LIMAK, das durch die aktuelle Umfrage klar belegt wurde, bildet gleichsam auch den Mindeststandard der neuen LIMAK Austrian Business School. Dieses Projekt, mit dem die LIMAK, die Johannes Kepler Universität und die Fachhochschule OÖ gemeinsam ihre Management Development Angebote zu einem führenden mitteleuropäischen Institut vereinen, wird jedenfalls auch in Österreich völlig neue Maßstäbe setzen. "Wir freuen uns auf die Umfrage im nächsten Jahr", zeigt sich Mag. Heller für die künftige Entwicklung zuversichtlich.

Aussender: LIMAK - Johannes Kepler University Business School
Ansprechpartner: Mag. Holger Heller MBA