pts20100622024 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Schnell und professionell auf Kundenanfragen reagieren

softwareXperts bietet IT-Freelancern gratis ein Bewerbungsportal

(c) 2010 by softwareXperts GmbH

Wien/Berlin/Zürich (pts024/22.06.2010/13:00) Professionelle Projektbewerbungen sichern IT-Experten Aufträge. softwareXperts stellt dafür sein Profilerfassungssystem gratis zur Verfügung, das zahlreiche Möglichkeiten bietet, den CV weiterzuleiten. Einmal die Daten eingegeben, ermöglicht diese Plattform, schnell und individuell auf Kundenanfragen zu reagieren oder ausgewählte Punkte zu veröffentlichen.

Der Versand des CV an Kunden oder andere Vermittler ist in zahlreichen Varianten möglich und sowohl die Form, der Inhalt oder der Einbau von Logos, können nach Bedarf zusammengestellt werden. Die Bewerbung kann dadurch schnell und individuell präsentiert und verschickt werden.

Das Profil als HTML-Dokument versenden: als Link auf der eigenen Webseite, eingebettet in einem Frame direkt auf der eigenen Website, als Link direkt zum Profil, beispielsweise per Mail, als Link auf diversen Plattformen oder den Link als Mail-Signatur eingebaut.

Das Profil als PDF-Dokument versenden: Abruf von der softwareXperts Webseite mit der Profil-ID (von softwareXperts zur Verfügung gestellt), der von softwareXperts zur Verfügung gestellte Link wird auf die Webseite eingebaut oder der Link vom Profil auf der softwareXperts Skilldatenbank wird in die Mail-Signatur eingebaut.

Das Profil als XML-File zur Verfügung stellen: Kunden können das zusammengestellte Profil, nach Freigabe durch den IT-Experten, in die eigene Profil-Datenbank einspielen

Details zu unseren kostenlosen Services (http://www.sw-xperts.com/de/it-experten/kostenloser-service/kostenloser-service-fuer-it-experten-im-detail/)

Das Profil adhoc abrufen: ermöglicht eine Auswahl, welche Informationen bei der jeweiligen Anfrage sichtbar sind. Bestimmte Begriffe können zudem optisch hervorgehoben werden. Die Auswahl kann als PDF- oder HTML-Dokument live generiert und danach in ein Textverarbeitungsprogramm eingefügt und weiter bearbeitet werden.

Roman Bauer, Geschäftsführer von softwareXperts: "softwareXperts als eine der führenden Staffing-Agenturen in Österreich, die sich auf die Vermittlung von hochqualifizierten IT-Projektmitarbeitern spezialisiert hat, bietet ihren Business-Partnern auch zusätzliche Services, wie die Profil- und Skilldatenbank (http://www.sw-xperts.com/de/it-experten/skill-portal/). Uns war es wichtig, den mehr als 12.000 IT-Experten, mit denen wir zusammenarbeiten, Zeit zu sparen und ein weiteres professionelles Tool zur Verfügung zu stellen. Das Feedback, das wir bis dato bekommen haben zeigt, dass diese unkomplizierte, professionelle Werbemöglichkeit von den IT-Experten erfolgreich genutzt wird."

Aussender: softwareXperts GmbH
Ansprechpartner: Mag.(FH) Ing. Roman BAUER