pts20090928011 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Microsoft bietet vier neue ERP-Branchenlösungen

Das Unternehmen investiert in Speziallösungen auf Basis von Dynamics AX


.
.

Wien (pts011/28.09.2009/10:59) Microsoft erweitert das Portfolio seiner ERP-Branchenlösungen. Der Software-Hersteller kündigte 22. September die Übernahme von vier Spezialanwendungen an, die auf Microsofts Enterprise Ressource Planning-Software Microsoft Dynamics AX basieren. Die von vier internationalen Unternehmen entwickelten Branchenlösungen für die Prozessfertigung, den Dienstleistungssektor und den Einzelhandel sollen vor allem die Geschäftsprozesse und Ressourcenplanung im gehobenen Mittelstand und bei Großkonzernen optimieren. Die neuen Branchenanwendungen werden in Österreich über spezialisierte Microsoft-Partner vertrieben. Auf der Fachmesse Convergence wird das gesamte Lösungsangebot am 29. Oktober 2009 in Wien vorgestellt.

"Unternehmen haben unterschiedliche Bedürfnisse, die vorgefertigte Software oft nicht erfüllt", so Dorette Dülsner, Geschäftsbereichsleiterin Microsoft Business Solutions, Microsoft Österreich. "Mit den neuen Branchenlösungen können große Mittelständler und Konzerne ihre speziellen Geschäftsprozesse optimieren und ihre Ressourcen über die gesamte Lieferkette hinweg noch effektiver einsetzen, um Kosten zu sparen und die Produktivität zu steigern." Mit den vier neuen ERP-Branchenlösungen baut Microsoft - trotz anspruchsvoller Marktbedingungen im Bereich Unternehmenssoftware - sein ERP-Lösungsangebot weiter aus: "Im Gegensatz zu anderen Unternehmen investieren wir gerade jetzt in Innovationen, um langfristig davon zu profitieren. Die neuen ERP-Lösungen bieten unseren Partnern und Kunden Investitionssicherheit und eine größere Auswahl an kostengünstigen Lösungen", bekräftigt Dülsner.

Österreichische Microsoft-Partner profitieren von größerer Angebotspalette
Die neuen Lösungen sind bereits vollständig in Microsoft Dynamics AX integriert und bilden die wichtigsten Anforderungen der drei Industrien ab. Vor allem die Microsoft-Partner können ihren Kunden nun mehr Speziallösungen mit individuellen Funktionen bieten. Untersuchungen des Marktforschungsunternehmens IDC zeigen, dass Microsoft-Partner, die Branchenlösungen anbieten, erfolgreicher im Markt sind und von den Spezialanwendungen signifikant profitieren.

Die neuen Lösungen für Microsoft Dynamics AX im Überblick
* Eine Prozessfertigungslösung von Fullscope Inc., die eine enge Integration von Produktionsprozessen, die auf der Basis von Rezepturen erfolgen, ermöglicht.
* Eine Lösung für Dienstleistungsunternehmen von Computer Generated Solutions Inc., die ein einheitliches System zur Verwaltung von Projekten und Ressourcen, zur Ausführung von Finanztransaktionen und Projektberechnungen sowie für den optimalen Einsatz von Ressourcen in Kundenprojekten bietet.
* Zwei Handelslösungen von LS Retail EHF und To-Increase Denmark A/S, die in den Bereichen Shop-Management inklusive Point of Sale, Absatzförderung und ERP vorhandene Funktionen von Microsoft Dynamics AX zu einem durchgängigen Gesamtangebot ergänzen.

Microsoft auf der Convergence in Wien
Gemeinsam mit seinen Partnern bietet Microsoft Österreich schon heute zahlreiche Speziallösungen für unterschiedliche Wirtschaftszweige an, unter anderem ERP-Angebote für den Handel, die Produktion und den Dienstleistungssektor. Auf der Fachmesse Convergence stellt Microsoft am 29. Oktober 2009 im Austria Center Vienna (ACV) in Wien das gesamte Lösungsangebot vor. Die Messe bietet die Gelegenheit, die gesamte Bandbreite der Produktangebote kennen zu lernen und zu erfahren, wie diese zur Produktivitätssteigerung im Unternehmen beitragen können. Neben tiefen Einblicken in die neuesten Lösungen und einem Ausblick auf die kommenden Versionen werden exklusive Details zu den strategischen Entwicklungen der Dynamics Plattform präsentiert.

(Ende)
Aussender: Microsoft Österreich
Ansprechpartner: Herbert Koczera
Tel.: +43 1 610 64 234
E-Mail: i-herbk@microsoft.com
|