pts20090319008 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

IQ mobile revolutioniert Mobile-Advertising-Markt mit "Inklusiv-Paketen"

Individuelle Beratung, Erfahrung und größte Reichweite garantieren Erfolg

Wien (pts008/19.03.2009/09:15) Die führende österreichische Mobile Marketing-Agentur IQ mobile verwaltet derzeit ein Mobile Advertising-Budget von 600.000 Euro. Tendenz: stark steigend. Um der großen Nachfrage Rechnung zu tragen und Unternehmen Kostentransparenz zu gewährleisten, kommen nun neue Pakete auf den Markt, die eine fixe Anzahl an Sichtkontakten beinhalten und auf eine Region oder Zielgruppe zugeschnitten sind. Inklusiv-Sichtkontakte, die mit individueller Beratung und über 70 mobilen Portalen unschlagbar sind.

Längst ist Mobile Advertising kein Geheimtipp mehr. Die mobilen Portale von Unternehmen wie Medienhäusern, Klingeltonportalen oder Telekommunikations-Unternehmen werden verstärkt als Werbeplattform genutzt. Gerade in unsicheren Zeiten müssen Werbe-Budgets effizient eingesetzt werden. Dafür bieten mobile Kampagnen beste Voraussetzung. Sie zeichnen sich aus durch hervorragende, nachvollziehbare Werbe-Effizienzwerte mit Klickraten von fünf bis zehn Prozent, davon Conversionrates von zirka 25 Prozent und höchsten Erinnerungswerten.

IQ mobile bietet jetzt einzigartige "Inklusiv-Pakete" an, die maximale Kosten-Übersicht garantieren. Diese Pakete sind maßgeschneidert auf eine spezielle Region, wie das Alpen-, Adria- bzw. Österreichpaket oder auf diverse Zielgruppen, wie Sport-Interessierte, Auto-Fans, Fashion-People und viele mehr. Das besondere dabei ist, dass die Portal-Auswahl individuell erfolgt. "Jede Marke hat ihre eigenen Bedürfnisse. Wir bieten mehr als ein Paket mit einer fixen Anzahl an Sichtkontakten und Portalen. Aufgrund unserer zahlreich getätigten Buchungen und der daraus gewonnenen Erfahrung wissen wir genau, wo die jeweilige gewünschte Zielgruppe anzutreffen ist. Diese individuelle Beratung macht unsere Pakete einmalig", erklärt Harald Winkelhofer, Gründer und Geschäftsführer IQ mobile die Neuheit am Werbemarkt.

Große Erfahrung und Zugang zu allen Portalen
Neben den attraktiven Paketen und dem fundierten Know-how verfügt IQ mobile über die größte Reichweite mit den meisten Sichtkontakten. IQ mobile hat für seine Kunden als Erster den Zugang zu allen nutzungsstarken mobilen Portalen im Alpen-Adria-Raum gesichert durch Verträge mit sämtlichen Netzbetreiber-Portalen in Österreich, der Schweiz, Kroatien und Slowenien sowie mit über 70 weiteren mobilen Portalen, wie z.B. Medienhäusern oder deren Vermarktern. "Unser Kunde muss nicht auf jedem mobilen Portal vertreten sein, das würde wenig Sinn machen. Wir sind eine unabhängige Agentur, die objektiv selektiert, mit dem Vorteil zu allen Portalen den Zugang zu haben um zielgruppenspezifische Werbung buchen zu können", so Thomas Wedl, IQ mobile Marketing-Geschäftsführer.

Auch der Kampagnenablauf dahinter (Downloads, Gewinnspiele, Formulare, Anmeldungen etc.) wird wie gewohnt individuell durchgeführt. Vorteile, die bereits viele internationale Unternehmen überzeugten, u.a. Nokia, T-Mobile mit der Marke tele.ring, Die Grünen, EMI Music, seamee, Karikaturmuseum Krems, SK Rapid, Gameloft.

Alles aus einer Hand
IQ mobile präsentiert sich als Anbieter von ganzheitlichen Lösungen: Von der Beratung, über speziell auf Zielgruppe und Produkt zugeschnittene Werbekonzepte bis zur Schaltung übernimmt der Mobile Marketer die gesamte Abwicklung. Der IQ Ad-Server garantiert zuverlässigste Technologie im Hintergrund und liefert darüber hinaus detaillierte und transparente Online-Auswertungen.

Detaillierte Infos zu den einzelnen Inklusiv-Paketen finden Sie unter http://www.iq-mobile.at/advertising

Über IQ mobile
IQ mobile wurde 2006 gegründet und hat sich inzwischen als einer der erfolgreichsten Mobile Marketing-Player im Alpen-Adria Raum etabliert. Die Servicepalette reicht von der Werbung in mobilen Portalen, der Management- und Marketing-Beratung über Kreation, Entwicklung und Betrieb von mobilen Kampagnen, CRM-Maßnahmen und Entertainment-Applikationen. Im Mobile Advertsing gilt IQ mobile als Vorreiter und betreut namhafte internationale Kunden wie Nokia, L'Oréal, T-Mobile mit der Marke tele.ring, Castrol oder EMI Music. Mehr Infos unter http://www.iq-mobile.at .

Aussender: IQ mobile GmbH
Ansprechpartner: DI (FH) Harald Winkelhofer