pts20080529016 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

IQ mobile Service auf über 4,3 Millionen Almdudler-Flaschen

On-Pack-Promotion birgt enormes Potenzial

Wien (pts016/29.05.2008/09:55) IQ mobile freut sich über Almdudler als Neukunden. Der Getränkehersteller vertraut auf das Know-how des Mobile Marketers und setzt im Zuge einer On-Pack-Promotion neben dem Internet auf SMS. Beworben wird drei Monate lang auf über 4,3 Millionen Almdudler-Flaschen.

Der österreichische Mobile Marketer IQ mobile kann kurz vor seinem 2-jährigen Bestehen auf ein beachtliches Repertoire an zufriedenen Kunden im In- und Ausland verweisen. Dazu zählen Größen wie Nokia, Austrian Airlines, L'Oreal, Microsoft, Castrol, Laola1 oder Premiere. Ab sofort ist auch Almdudler mit an Bord. Beworben wird die On-Pack-Promotion von April bis Juni 2008 auf über 4,3 Millionen Almdudler-Getränkeflaschen im österreichischen Lebensmittelhandel.

IQ mobile verantwortet den SMS-Service, die Design-Agentur seso media group den Internetauftritt. "Die diesjährige Promotion wollten wir mit einer weiteren Innovation anreichern. Mit IQ mobile haben wir einen zuverlässigen Partner gefunden, der mit seinem SMS-Service einen wesentlichen Mehrwert für alle Beteiligten einbringt. Wir wollen diese Zusammenarbeit auch bei zukünftigen Projekten fortsetzen" so Florian Aichinger, Geschäftsführer seso media group.

Ungenutztes Potenzial im On-Pack-Bereich
Harald Winkelhofer, Gründer und Geschäftsführer IQ mobile, zeigt sich über den Auftrag besonders erfreut: "Das Potenzial im On-Pack-Bereich wird bei weitem noch nicht ausgeschöpft. Der Endkunde fühlt sich positiv angesprochen und zusätzlich kann damit der Markenname effizient ins Gespräch gebracht werden. Information, Spaß und Individualität werden optimal herausgearbeitet." IQ mobile bietet den technischen Betrieb und die damit zusammenhängende Betreuung des SMS-Service an. Tägliche Reports und Auswertungen informieren über den Verlauf und geben Rückschlüsse über diese und zukünftige Kampagnen.

Mitspielen - einfach und unkompliziert
Um an der Verlosung der 33 KTM-Mountain-Bikes, 66 Radhelme, 77 Radtrikots und 333 Sonnenbrillen von Almdudler teilzunehmen, senden die Teilnehmer eine SMS mit dem Keyword ALM und ihrem Gewinncode von der Innenseite der Almdudler-Verschlusskappe an 0900 22 0900 (50 Cent/SMS). Umgehend wird eine SMS retourniert - im Juli erfolgt die Gewinnerermittlung sowie -verständigung. Alternativ kann der Code auch auf http://www.almdudler.com eingegeben werden.

Über IQ mobile
IQ mobile wurde 2006 gegründet und hat sich inzwischen als einer der erfolgreichsten Mobile Marketing-Player im deutschsprachigen Raum etabliert. Die Servicepalette reicht von der Management- und Marketing-Beratung über Kreation, Entwicklung und Betrieb von mobilen Kampagnen, CRM-Maßnahmen, Werbung in mobilen Portalen und Entertainment-Applikationen. Eigene technische Messaging-, Video- und Payment-Lösungen garantieren höchste Flexibilität und Qualität.

Weitere Informationen auf http://www.iq-mobile.at und http://www.almdudler.com

Aussender: IQ mobile GmbH
Ansprechpartner: DI (FH) Harald Winkelhofer