pts20090115038 Forschung/Entwicklung, Technologie/Digitalisierung

Electronic & Mobile Payment Solutions im economyaustria Technologiepark ITnT2009

PayLife Bank & Qenta paymentsolutions zeigen universell einsetzbare Lösungen

Wien (pts038/15.01.2009/14:05) Neue Technologien werden die Menschen in der Zukunft verstärkt begleiten. Zahlreiche Prototypen und Anwendungen sind fertig entwickelt und stehen kurz vorm alltagstauglichen Einsatz oder dieser passiert bereits. Im EconomyAustria Technologiepark zeigen innovative Unternehmen und Technologiezentren ihre Prototypen und fertige Anwendungen. Technologische Innovationen aus Österreich - lebendig, interaktiv, multimedial und ausprobierbar gestaltet.

Qenta payment solutions

E-Payment steht am Ende eines jeden erfolgreichen Einkaufs im Internet. Umso wichtiger ist dabei eine einfache, zuverlässige Lösung, die mit allen Webshops und Internet-Anwendungen kompatibel ist. Die Abwicklung von E-Payment auszulagern, bringt nicht nur eine kontinuierliche Kostenersparnis von über 95%, sondern auch einen massiven Sicherheits- und Komfortgewinn. Qenta paymentsolutions ist Teil der Wirecard AG und Österreichs führender Lösungsanbieter für Zahlungssysteme in elektronischen Medien wie dem Internet.

Große wie kleine Online-Händler setzen auf Qenta-Lösungen. Mit Hilfe der Qenta-Zahlungsplattform, einer universellen Kasse im Internet ähnlich der Bankomat-Kasse, können alle gängigen Zahlungssysteme einfach, sicher, verschlüsselt und vor allem kostengünstig in Web-Shops eingesetzt werden. Sie profitieren dabei vom wachsenden Vertrauen der Konsumenten. Sensible Daten wie etwa Kreditkarten-Informationen gehen direkt an die Kreditkartengesellschaft - der Online-Händler hat darauf keinen Zugriff mehr.

PayLife Bank

Bezahlen ist ein wichtiger Part in der Wertschöpfungskette, ob im Online-Shop oder im face-to-face Verkauf. Egal wofür, PayLife hat als Universalanbieter immer die richtige Lösung. Sowohl im E-Commerce als auch am Point of Sale bietet PayLife für alle Anforderungen das richtige Tool: die stationäre oder mobile PayLife Bankomat-Kasse NEXT GENERATION, Einbau-Bankomat-Kassen und Automatenlösungen. Neben der breiten Akzeptanz aller wichtigen Zahlungskarten akzeptieren die Kassen von PayLife auch Quick, eine der weltweit erfolgreichsten Elektronischen Geldbörsen.

Mit PayLife ist man immer auf der sicheren Seite, denn Akzeptanzvertrag bedeutet Zahlungsgarantie. Auch die 3D Secure Verfahren für sicheres Online-Shopping mit MasterCard und Maestro SecureCode, sowie Verified by Visa hat PayLife selbstverständlich im Programm. Und sorgt auch in diesem Umfeld für garantierte Umsätze im E-Commerce. PayLife steht für Sicherheit, Qualität und Kompetenz und ist die Nummer 1 bei bargeldlosem Bezahlen, seit 29 Jahren.

Breaking Results of Applied Research - Innovative Technologien der Zukunft
EConomyAustria Technologiepark auf ITnT - Di, 27.01. bis Do, 29.01.09
Halle C, Stand 1040, Messezentrum Wien, Messeplatz 1, 1020 Wien.
EINTRITT FREI mit Anmeldung unter: http://economy.at/TP

Innovationsfeuerwerk österreichischer Technologiefirmen

Österreichische FE & IT-Institutionen, führende Technologiezentren und innovative Unternehmen zeigen im Technologiepark neue Technologien zum Erleben und Angreifen. Auf einer Fläche von rd. 1.000m2 werden Prototypen und Live-Demos in Form eines offenen Themenparcours präsentiert. Die kompletten Technologiepark Aussteller sind:

accent Gründerservice NÖ (von innovativen Ideen bis zur erfolgreichen Unternehmensgründung), AICO EDV (Software for embedded systems), Austria Institute of Technology smart informations (Software, Services, Security), Cyberschool (TeilnehmerInnen des größten österreichischen Schul-Wettbewerbs für neue Medien präsentieren ihre innovativsten Projekte), Donau Uni Krems (Das Kompetenzzentrum für lebenslanges Lernen in Europa), Economy (Unabhängiges Themenmagazin für Wirtschaft und Bildung), E-Schwechat (Schwechats Information Society-Programm), ftw. Wien (Handy als interaktiver Zeigestab, Joystick, oder Peilgerät; Privacy Schutz für mobile Dienste; 3D Modelle auf Motion-Handys), IS-IT-ON IT & Neue Medien (Heiße Netzwerke. Cool managen), IT Community Niederösterreich (Innovationsstärkung für NÖ), MOBIL-DATA (ganzheitliche Lösungen für mobiles Arbeiten), nxtControl (Lösungen für Systemintegratoren und Anlagenbetreiber), PayLife (Payment für alle Fälle: bezahlen ist ein wichtiger Part in der Wertschöpfungskette, ob im Online-Shop oder im face-to-face Verkauf), Qenta paymentsolutions (High Performance Payments for E- & M-Commerce), SER Solutions (mit dem gesamten DOXiS iECM - Funktionsspektrum für Capturing, Archivierung, Information Lifecyle Management, Dokumenten-Management, Workflow, Business Process Management und Wissensmanagement), STAND BY IT (Full Service im Bereich Veranstaltungen und Entertainment), tecnet capital Technologiemanagement (Technologiefinanzierungsgesellschaft des Landes Niederösterreich), Virtual Business (Information and Mobile Technology) und VRVis (Beispiele von Visualisierung und Virtual Reality, Technologien zum Testen).

EINTRITT FREI - Mit der Anmeldung ist eine kostenlose Eintrittskarte für die ITnT Messe sowie freie Getränke & Buffet im Technologiepark inkludiert. Anmeldung unter: http://economy.at/TP

Das EconomyAustria Rahmenprogramm im Technologiepark bietet bei der kommenden ITnT-Messe im Messezentrum Wien täglich von Di, 27.01.09 bis Do, 29.01.09 mit prominent besetzten Expertendiskussionen ein hochkarätiges Kontakt-Forum.

Di, 27.01.09 (Moderation: Christian Czaak - Herausgeber economy):

11.00 Uhr: Märkte in der Krise: Finanzierung und innovative Instrumente für antizyklische Unternehmungen.
13.00 Uhr: Standortfaktor Forschung: Grundlagen-Forschung versus wirtschaftsorientierte Forschung - Synergie oder Widerspruch ?
15.00 Uhr: Wirtschaftsfaktor Technologie: Chancen & Risken im Bereich b2b & b2c ?

Mi, 28.01.09 (Moderation: Barbara Meyerl - Ressortleitung FORMAT):

11.00 Uhr: Der Faktor Mensch und Innovation: Symbiose oder Widerspruch ?
13.00 Uhr: Next Generation Business & Payment: anytime and anywhere with any device ?
15.00 Uhr: Paradigmenwechsel: von der Informations- und Wissensgesellschaft zur Prozessgesellschaft ?

Do, 29.01.09 (Moderation: Franz Rudolf Czaak - Qualitymanager IT)

11.00 Uhr: Digitale Welten & Social Networks: Sehnsüchte und Ängste, Gewinner und Verlierer.
13.00 Uhr: Smart Tech statt High-Tech: neue Lebenswelten statt Beruf und Privat ?

Breaking Results of Applied Research - Innovative Technologien der Zukunft
EConomyAustria Technologiepark auf ITnT - Di, 27.01. bis Do, 29.01.09
Halle C, Stand 1040, Messezentrum Wien, Messeplatz 1, 1020 Wien.
EINTRITT FREI mit Anmeldung unter: http://economy.at/TP

EconomyAustria

economyaustria ist eine interaktive Plattform zur Förderung von wirtschaftsorientierter Technologie und Forschung in kleinen und mitteren Unternehmen sowie der Industrie.

Schwerpunkt der Aktivitäten ist die Vermittlung bereits umgesetzter IKT-Projekte. Innovative Technologie- & Forschungsprojekte mit den entsprechenden Förderungs- und Finanzierungsmodellen ergänzen das hohe Informations- und Serviceangebot der Plattform.

Alle diesbezüglich relevanten Informationen sind damit erstmals aktuell und vollständig zusammengefasst. Österreichweite Veranstaltungen und kontinuierliche Medienarbeit ergänzen die vielfältigen Aktivitäten der Plattform.

Private Public Partnership

EConomyAustria wird im Rahmen eines Private Public Partnership von Alcatel-Lucent Austria, APA-Multi-Media, Cisco Österreich, IBM Österreich, IDS Scheer Austria, Kapsch BusinessCom, Konica Minolta Business Solutions, PayLife, Qenta paymentsolutions, Raiffeisen-IT, SER Solutions, Telekom Austria, T-Systems und Xerox Austria gemeinsam mit dem BM für Wissenschaft und Forschung (BMWF), dem BM für Wirtschaft und Arbeit (BMWA), Austria Wirtschaftsservice (AWS), EcoPlusNÖ, den Regionalen Innovationszentren NÖ (RIZ NÖ), der Wirtschaftsförderung NÖ (WST-NÖ) und der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) sowie den österreichischen Technologie- und Forschungszentren Center of Usability Research Engineering (CURE), Christian Doppler Gesellschaft (CDG), E-Commerce-Comptence Center Wien (EC3), evolaris Graz, Kompetenzzentrum für Elektro- und Elektronikaltgeräte Recycling (KERP), Softwarepark Hagenberg, tecNet NÖ, Verband der Technologiezentren Österreichs (VTÖ) und Forschungszentrum für Virtual Reality Wien (VRVis) sowie den Medienpartnern APA, derStandard.at, economy, FORMAT, Industriemagazin, Pressetext Austria und Wirtschaftsblatt getragen.

Die Europäische Kommission nominierte die Plattform aus 162 europäischen IKT-Initiativen für die Wirtschaft als europaweites Vorzeigeprojekt.

Interessierte Firmen, welche die Plattform mit neuen Inhalten und Services ergänzen möchten, wenden sich bitte an christian.czaak@economy.at .

Aussender: Economy Verlag
Ansprechpartner: Christian Czaak