pts20080725013 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

inode Business-Kunden profitieren bei UPC von neuen Telefonietarifmodellen

Neue Tarife ermöglichen günstigeres Telefonieren als je zuvor

Wien (pts013/25.07.2008/10:25) Der österreichweit tätige Multimedianetzbetreiber UPC präsentiert drei neue Tarife für seine inode B2B-Telefonieprodukte. Damit wird es für UPC-Kunden möglich, einen für ihre Bedürfnisse und Ansprüche maßgeschneiderten Tarif auszuwählen. So können bestehende Kunden und solche, die es noch werden wollen, ihre Ausgaben senken und ihre Telefoniekosten wesentlich reduzieren.

Die neuen inode Telefonietarife "Business Classic", "Business Premium" und "Business Top" gelten ab sofort für alle aktuellen Telenode als auch Web&Phone Produkte außer Telenode Select und Web&Phone DSL. Telefonieren mit den inode B2B-Telefonieprodukten von UPC wird dadurch so günstig wie nie zuvor: Mit Hilfe dieser drei neuen Tarife können UPC-Kunden den für ihr Telefonieverhalten bzw. Telefonieprodukt optimalen Tarif wählen und so ihre Verbindungsentgelte nachhaltig senken.

Maßgeschneiderte inode Business-Telefonielösungen
Egal ob es sich um einen Kunden aus dem Klein-, Mittel- oder Großkundensegment handelt - die neuen Tarifmodelle von UPC bieten für jeden die ideale Business-Lösung. Der "Business Classic"-Tarif richtet sich an kleinere Unternehmen mit niedrigerem Telefonieaufkommen, für die ein besonders geringes monatliches Grundentgelt im Vordergrund steht. Der "Business Premium"-Tarif hingegen eignet sich für mittlere Unternehmen. Der dritte im Bunde, der "Business Top"-Tarif, ist optimal für Unternehmen, die aufgrund von sehr hohem Telefonieaufkommen viel Wert auf besonders niedrige Verbindungsentgelte legen.

Umstellung für bestehende Kunden
Im Zuge der Neueinführung wurden mit 01.07.2008 auch alle Bestandskunden automatisch auf die neuen Tarife umgestellt. UPC-Kunden profitieren von dieser Umstellung, dafür garantieren die neuen Tarifmodelle. Thomas Helfert, Director Business Unit B2B von UPC Austria, zur Neuorganisation der inode B2B-Tarife: "Die Harmonisierung unserer inode Business-Telefonietarife ist ein weiterer Schritt in Richtung Optimierung und Vereinfachung unserer Dienste, wie beispielsweise durch eine Vereinheitlichung der Zoneneinteilung oder eine Erweiterung der preisgünstigen Regionalzonen. Wir sind mit der Staffelung in Classic, Premium und Top zusätzlich auf die Bedürfnisse unserer Business-Kunden eingegangen. So können wir bei den inode Telefonietarifen noch mehr maßgeschneiderte Produkte anbieten und UPC-Kunden in Zukunft wesentliche Kosteneinsparungen ermöglichen."

Über UPC
UPC, ein führender Anbieter von Internet-, TV- und Telefon-Services in Österreich, ist eine konsolidierte Tochterfirma von Liberty Global, Inc. und Teil der UPC Broadband Division. 90% aller österreichischen Haushalte und Unternehmen (Stand 31.03.2008) liegen im Versorgungsgebiet (mittels eigener Kabelnetzinfrastruktur, entbündelten Leitungen oder ADSL-Dienstleistungen) von UPC. Basierend auf den operativen Kennzahlen per 31.03.2008 versorgt UPC in Österreich 741.000 Kunden mit 1.169.000 Diensten (RGUs), diese beinhalten 541.000 TV-Kunden, 433.000 Breitband Internet-Kunden und 194.000 Festnetztelefon-Kunden. Der Umsatz aus dem Privat- und Firmenkundengeschäft betrug im Jahr 2007 367 Mio. Euro, 1.200 Mitarbeiter sind für UPC in Österreich tätig.

Der führende internationale Kabelnetzbetreiber Liberty Global bietet hoch entwickelte Dienstleistungen aus den Bereichen Internet, Video und Voice an, um seine Kunden mit der Welt der Unterhaltung, Kommunikation und Information zu verbinden. Per 31.03.2008 waren an das hypermoderne Breitband-Kommunikationsnetz von Liberty Global ca. 16 Millionen Kunden - vorwiegend in Europa, Japan, Chile und Australien - in 15 Ländern angeschlossen. Liberty Globals Geschäftsfelder umfassen auch bedeutende Medien- und Programmunternehmen wie Chellomedia in Europa.

Aussender: UPC Austria
Ansprechpartner: Mag. Doris Lenhardt