pts20080716009 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Neues inode Web&Phone Produktportfolio bei UPC


Wien (pts009/16.07.2008/10:20) UPC, der österreichweit tätige Multimedianetzbetreiber, hat sein inode Web&Phone Produktportfolio überarbeitet, um mit den neuen Produkten noch besser auf die Bedürfnisse seiner Kunden einzugehen. Ab sofort ersetzen inode Web&Phone basic um 24,90 Euro im Monat und inode Web&Phone unlimited plus um 29,90 Euro monatlich die bisherigen Web&Phone unlimited Privatkunden-Produkte. Damit bietet UPC ihren Kunden höchste Leistung zum Dauertiefstpreis.

Die neuen Produkte inode Web&Phone basic und inode Web&Phone unlimited plus beinhalten unlimitiertes Datenvolumen und sind mit gratis WLAN ausgestattet. Während das attraktive Einstiegsprodukt inode Web&Phone basic mit einer Down- und Uploadgeschwindigkeit von max. 8192/786 kbit/s um 24,90 Euro monatlich erhältlich ist, kostet inode Web&Phone unlimited plus mit Bandbreiten von max. 20000/1024 kbit/s 29,90 Euro pro Monat. Mit letzterem telefoniert man ohne Aufpreis um 0 Cent rund um die Uhr ins österreichische Festnetz*. Die beiden Produkte ersetzen die bisherige Produktpalette. inode Web&Phone unlimited student wurde eingestellt, ist aber für Bestandskunden weiterhin verfügbar.

Bei beiden Produkten wird dem Kunden kostenlos eine mehrfach ausgezeichnete Hardware zur Verfügung gestellt, die FRITZ!Box Fon WLAN. Das Endgerät fungiert als Modem und Router und beinhaltet eine Firewall zum umfassenden Schutz des PCs sowie einen USB-Host, mit dem USB-Zubehör wie externe Festplatten, Drucker oder USB-Sticks angeschlossen werden können. Die tatsächlich erreichbare Bandbreite der Produkte hängt von den physikalischen und technischen Merkmalen der Teilnehmeranschlussleitung ab.

Dazu Niuscha Vakil-Adli, Director Business Unit Internet & Telephony von UPC Austria: "Wir haben auf die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Kunden reagiert und nun zwei kostengünstige Produkte eingeführt - ein Einstiegsprodukt mit Bandbreiten von bis zu 8 Mbit/s um 24,90 Euro und ein Produkt für Heavy-User mit Bandbreiten von bis zu 20 Mbit/s um 29,90 Euro. Im Gegensatz zu anderen aktuellen Lockangeboten am Markt, ist der Dauertiefpreis dieser Produkte für die gesamte Vertragslaufzeit gültig. Der Kunde hat damit die volle Kostenkontrolle, ohne nach Ablauf einer Aktionszeit die böse Überraschung einer Preiserhöhung zu erleben."

Über UPC
UPC, ein führender Anbieter von Internet-, TV- und Telefon-Services in Österreich, ist eine konsolidierte Tochterfirma von Liberty Global, Inc. und Teil der UPC Broadband Division.
90% aller österreichischen Haushalte und Unternehmen (Stand 31.03.2008) liegen im Versorgungsgebiet (mittels eigener Kabelnetzinfrastruktur, entbündelten Leitungen oder ADSL-Dienstleistungen) von UPC. Basierend auf den operativen Kennzahlen per 31.03.2008 versorgt UPC in Österreich 741.000 Kunden mit 1.169.000 Diensten (RGUs), diese beinhalten 541.000 TV-Kunden, 433.000 Breitband Internet-Kunden und 194.000 Festnetztelefon-Kunden. Der Umsatz aus dem Privat- und Firmenkundengeschäft betrug im Jahr 2007 367 Mio. Euro, 1.200 Mitarbeiter sind für UPC in Österreich tätig.

Der führende internationale Kabelnetzbetreiber Liberty Global bietet hoch entwickelte Dienstleistungen aus den Bereichen Internet, Video und Voice an, um seine Kunden mit der Welt der Unterhaltung, Kommunikation und Information zu verbinden. Per 31.03.2008 waren an das hypermoderne Breitband-Kommunikationsnetz von Liberty Global ca. 16 Millionen Kunden - vorwiegend in Europa, Japan, Chile und Australien - in 15 Ländern angeschlossen. Liberty Globals Geschäftsfelder umfassen auch bedeutende Medien- und Programmunternehmen wie Chellomedia in Europa.

* ausgenommen Mehrwertnummern und Mobilnetze. Kommerzielle Nutzung ausgeschlossen.

(Ende)
Aussender: UPC Austria
Ansprechpartner: Mag. Doris Lenhardt
Tel.: 01/96068-1158
E-Mail: doris.lenhardt@upc.at
|