pts20080617021 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

WoogieWorks Animation Studio unter dem Dach der ghost.company

ghost.company expandiert in die 3. Dimension

Perchtoldsdorf (pts021/17.06.2008/12:01) Mit dem WoogieWorks Animation Studio erweitert die ghost.company ihr Portfolio um professionelle 3D-Visualisierungen. Hinter WoogieWorks Animation Studio stehen 4 Personen mit jeder Menge "einschlägiger" Erfahrung, die für völlig neue Sichtweisen sorgen.

Film-Animationen, Inszenierungen von Key Visuals oder die Darstellung von bisher nur auf dem Papier existenten Anlagen sind nur einige Bereiche. Highresolution-Rendering für Print, Compositing und individuelle Programmierungen sind weitere wesentliche Schwerpunkte, die durch den besonderen Woogie-Style eine einzigartige Qualität erreichen.

"Wie der Name schon ausdrückt, bringen wir mit unserer Denk- und Arbeitsweise einen dynamischen "Groove" in die Projekte unserer Kunden ein", so Martin Dulovits, der als Technical Director das Software Development verantwortet.

"Unser Anspruch sind 3D-Visualisierungen, die internationale Klasse haben und durchwegs begeistern. Dazu setzen wir stets die neuesten Entwicklungen und Techniken ein", ergänzt Alexander Mehler, der das Grafikdesign und Marketing leitet. Das WoogieWorks-Team wird durch Alexander Marat in der Programmierung und Dr. Matthias Uiberacker, verantwortlich für Animation, Programmierung und Technik, komplettiert.

Ob reale oder fiktive Modelle - bei den Möglichkeiten gibt es praktisch keine Grenzen. Fotos oder Konstruktionspläne genügen ebenso als Vorlage wie reine Ideen. Für die Bereiche Architektur, Maschinenbau, Produktmarketing, Industrie & Technik sowie Messebau eignen sich 3D-Visualisierungen vorzüglich. Aber auch in der klassischen Werbung halten sie zunehmend Einzug.

"Für mehrere Kunden haben wir bereits 3D-Projekte erfolgreich umgesetzt; z.B. um Wirkungsweisen zu verdeutlichen oder um kreative Ideen noch plastischer zu transportieren", so Michael Mehler, Inhaber der ghost.company. Und die Einsatzgebiete sind tatsächlich vielfältig. Imagefilme, Internetauftritte, Produkt- und Prozessvisualisierungen erhalten durch 3D-Elemente neue Dimensionen.

Auch in Anzeigen und Broschüren sind sie zum echten Foto durchaus eine flexible Alternative. Wenn beispielsweise für eine Kampagne mal gerade kein Tyrannosaurus Rex verfügbar ist, baut man sich eben einen.

Darüber hinaus bietet WoogieWorks auch Software-Entwicklungen von Plugins für 3D/Grafikprogramme Lightwave, Photoshop, Maya und 3D-Studio Max. Dies ist als Unterstützung für Animationsstudios gedacht, die mit den Standardtools bestimmte Aufgaben nicht mehr lösen können.

"Im Ergebnis lässt WoogieWorks die Vision seiner Kunden immer gut aussehen. Denn wir wissen halt, wie wir sie ins rechte Licht setzen können", bekräftigt Alexander Mehler unternehmungslustig.

Nähere Informationen findet man unter http://www.woogieworks.at .

Die ghost.company, 1990 von Michael Mehler gegründet, ist eine Kreativagentur, die ihren Kunden Full-Service in den Bereichen klassische Werbung, Dialoge, Event, Internet und Games anbietet. Einen Schwerpunkt bildet die fachliche Kompetenz im Bereich der Gesundheits-Werbung. An den Standorten Bratislava, München und in der Zentrale Perchtoldsdorf bei Wien sind derzeit 38 Mitarbeiter tätig. Zu Kunden der ghost.gruppe zählen unter anderem Unternehmen wie: AutoBank AG, Brother, CSC-Pharma, Durisol, Leifheit-Österreich, MVV, Novartis, Opavia, Philips, Wyeth, Yamaha u.a.m.

Aussender: ghost.company
Ansprechpartner: Ronald de Martin