pts20080514006 Medien/Kommunikation, Medizin/Wellness

ghost.company s.r.o. - "In Harmonie mit der Natur"

Slowakische Tochterfirma der ghost.company launcht Lactoflor von S&D

Bratislava, Perchtoldsdorf (pts006/14.05.2008/08:00) "Don't change a winning team!" mögen sich die Verantwortlichen beim Pharmaunternehmen S&D s.r.o. gedacht haben, als sie die gute Zusammenarbeit des letzten Jahres mit der ghost.company auch 2008 fortsetzten.

Wurde 2007 das probiotische Nahrungsergänzungsmittel Probio-fix erfolgreich eingeführt, steht heuer Lactoflor für die gesundheitsbewußte Frau im Mittelpunkt.

Lactoflor ist ein Synbiotikum, also ein rasch wirksamer und patentierter Mix von probiotischen und präbiotischen Stämmen. Begonnen hat alles 1905. Da wurden Milchsäurebakterien in Bulgarien gefunden, die bis heute den Namen Lactobacillus bulgaricus führen. Für Lactoflor werden probiotischen Stämme kultiviert und in Lutschtabletten oder in Kapselform angeboten. Bis zu 45 Milliarden probiotischer Kulturen pro Kapsel optimieren das Immun- und Verdauungssystem.

Die unmittelbare Nähe von Lactoflor zur Natur kommuniziert die ghost.company.s.r.o. durch vertraute Landschaftsbilder. Diese Bildsprache, verbunden mit dem Slogan "In Harmonie mit der Natur!" wird in Bannern für Messen und Kongresse, in Flyern, Plakaten und Inseraten umgesetzt. Auch gebrandete Giveaways sind vorgesehen.

Die ghost.company s.r.o. ist am slowakischen Pharmamarkt höchst aktiv. "An den steigenden Anfragen erkennen wir, dass unsere Kompetenz im Pharma-Bereich immer mehr geschätzt wird!" freut sich Natalia Puschmannova, Geschäftsführerin der ghost.company s.r.o. "Im laufenden Jahr konnten wir bereits die Firmen Baxter, CSC-Pharma und Merck als neue Kunden gewinnen."

Zu den Unternehmen:

Die S&D Gruppe wurde 1980 gegründet und besteht aus über 20 Unternehmen in 15 Ländern der Erde. Fast 400 Personen beschäftigen sich mit der Bereitstellung, dem Vertrieb und Marketing von Chemikalien, Arzneimitteln, Farben, Kosmetika und Nahrungsmittelzutaten. 2003 wurde S&D Pharma gegründet und wickelt alle Geschäfte vom Vertrieb über Marketing, Lagerung und Verteilung von fertigen Arzneimittelpackungen innerhalb der S&D Gruppe ab. Sie bietet auch als Großhändler Spitälern und Apotheken ein breites Produktsortiment über ein Netzwerk an Verteilerzentren an.

Die ghost.company, 1990 von Michael Mehler gegründet, ist eine Kreativagentur, die ihren Kunden full service in den Bereichen klassische Werbung, PR, Event, Internet und games anbietet. Besondere fachliche Kompetenz hat die ghost.company im Bereich der Pharma-Werbung aufzuweisen. An den Standorten Bratislava, München und in der Zentrale Perchtoldsdorf bei Wien sind derzeit 38 Mitarbeiter tätig. Zu Kunden der ghost.gruppe zählen unter anderem Unternehmen wie: Abbott, AutoBank AG, Brother, Citroen, CSC-Pharma, Leifheit-Österreich, MVV, Novartis, Opavia, Philips, Wyeth, Yamaha u.a.m.

Aussender: ghost.company s.r.o.
Ansprechpartner: Karl Glaser