pts20070827008 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Studie zeigt: bob wird klar als Preisführer gesehen

Wien (pts008/27.08.2007/10:02) Eine vom Marktforschungsinstitut Triconsult unter 1.400 privaten Handy-UserInnen durchgeführte Studie zeigt: bob kann sich über sehr gutes Feedback freuen - 90 % der Kunden sind hochzufrieden mit bob, mehr als acht von zehn würden sich sofort wieder für bob entscheiden. Vor allem die Sprachqualität wird von 96 % gelobt, und auch das Preis-Leistungsverhältnis wird sehr positiv bewertet.

Im Rahmen einer vom Marktforschungsinstitut Triconsult durchgeführten Kundenzufriedenheits-Analyse wurden Anfang Juli 2007 1.400 private Handy-UserInnen, davon 200 bob-Kunden, befragt. Das Ergebnis der telefonischen Umfrage: bob wird klar als Preisführer gesehen - und das bei bester Sprach- und Netzqualität.

Spitzenwerte bei der Gesamtzufriedenheit
bob bietet Leistungen auf höchstem Niveau. Befragt nach der Zufriedenheit mit ihrem Netzanbieter, gaben 90 % der bob-Kunden an, zufrieden bis sehr zufrieden zu sein. Das zeigt sich auch bei der Wiederwahlbereitschaft: 84 % der bob-Kunden würden sich nochmals für ihren Anbieter entscheiden. Damit liegt bob unmittelbar hinter A1 (86 %), vor allen anderen Netzbetreibern.

Klarer Preisführer bei hoher Qualität
bob punktet im Vergleich mit allen anderen Anbietern vor allem beim Preis sowie der hohen Netzqualität. 88 % der bob-Kunden sind mit den Kosten insgesamt zufrieden. Vor allem die Kosten zu Fremdnetzen werden sehr positiv bewertet. bob liefert auch den Beweis dafür, dass ein günstiger Preis nicht auf Kosten der Qualität gehen muss: Mit 96 % der Kunden, die mit der Empfangs- und Sprachqualität zufrieden sind, hat bob auch hier klar die Nase vorn. Zwei Drittel der befragten Personen vergeben sogar die Bestnote 1 für die Netzqualität.

Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Mag. Michaela Egger