pts20070822022 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

Telekom Austria TA AG: Claudia Winkler ist neue Leiterin Marketing Retail

Wien (pts022/22.08.2007/13:33) Telekom Austria TA AG holt Claudia Winkler als neue Leiterin Marketing Retail an Bord

Mit 1. September 2007 übernimmt Mag. Claudia Winkler (33) Marketing Retail bei Telekom Austria TA AG.

Winkler leitete bis jetzt die Abteilung Residential Marketing bei mobilkom austria. Die Handelswissenschafterin ist in ihrer neuen Funktion für das gesamte Marketing Retail Produktmanagement verantwortlich. "Mein Ziel ist es, unseren Kunden die vielfältigen Möglichkeiten, die das Unternehmen bietet, zu präsentieren. Die Begeisterung und Leidenschaft, mit der wir an unsere Aufgaben herangehen, sollen in unseren Produkten und Services spürbar werden", so Claudia Winkler.

Reiche Erfahrung in der Telekom-Branche

Claudia Winkler studierte Handelswissenschaften an der WU Wien und Strassburg und absolvierte ein Postgraduate Studium in Sydney. Reichlich Berufserfahrung sammelte sie bei verschiedenen Unternehmen und Organisationen im In- und Ausland - zum Beispiel bei der UNO in New York - bei der UTA und bei einer internationalen Unternehmensberatung. 2003 wechselte Claudia Winkler dann zu mobilkom austria. Dort startete sie ihre Karriere als Gruppenleiterin in der Abteilung Voice Residential, bevor sie 2005 innerhalb der mobilkom austria group zur kroatischen Mobilfunk-Tochter Vipnet wechselte. Als Marketing Director leitete sie bei Vipnet ein Team von 30 MitarbeiterInnen und war für das gesamte Residential-Marketing und für den Launch von Tomato, der no frill brand von Vipnet, zuständig.

Neuorganisation des Marketing

"Mit Claudia Winkler konnten wir eine hervorragende Expertin an Bord holen", freut sich Dr. Hannes Ametsreiter, Marketingvorstand Telekom Austria TA AG und Vorstand Marketing, Vertrieb und Customer Services, mobilkom austria, "Claudia Winkler verfügt nicht nur über Erfahrung im Festnetzbereich, sie hat darüber hinaus auch eine breite Erfahrung im Marketing und Markenmanagement."

Parallel zur Bestellung von Claudia Winkler wurde auch der Marketing-Bereich neu strukturiert: Werbung, Sponsoring & Events sowie Market Intelligence ressortieren ab sofort direkt bei Dr. Hannes Ametsreiter.

Aussender: Telekom Austria TA AG
Ansprechpartner: Mag. Sigrid Bachinger MBA, Kommunikation