pts20070118034 Medien/Kommunikation, Tourismus/Reisen

Internationale Leistungsschau "HESSEN hat was!" startet Ende 2/07

CityCard Wiesbaden und 100 Jahre Kurhaus unter den ersten Highlights

Wiesbaden (pts034/18.01.2007/13:59) "HESSEN hat was!" heißt die internationale Leistungsschau mit dem Besten aus Hessen, in Hessen. Die Ganzjahresaktion ist als eine kombinierte Kommunikations- und Marketing-Kampagne konzipiert und erhält ein eigenes Portal im Internet.

"HESSEN hat was!" präsentiert das Beste, was Industrie, Handel, Technik und Kultur, was die Städte, die Regionen, was Hotellerie, Gastronomie, was Dienstleister und Veranstalter dieses Bundeslandes zu bieten haben.

"HESSEN hat was!" zeigt den Erfindergeist und die Innovationskraft dieses Landes. Und es zeigt seine Menschen - weltoffen und mit viel Herz und Lebensfreude.

Exklusiv für diese Aktion wurde ein neuer Infoteil entwickelt sowie die "HESSEN hat was!"-Wochenschau als Medium. Weitere Höhepunkte der Aktion sind ein neues,
interaktives Wissensspiel mit vielen Gewinnen und ein hochdotierter, ganzjähriger digitaler Fotowettbewerb.

"HESSEN hat was!" zeigt die faszinierendsten Seiten Hessens und überrascht selbst bei bekannten Dingen mit neuen, interessanten Sichtweisen und Informationen.

Bereits zum Start wird die Aktion eine breite Palette an faszierenden Informationen und überraschenden Angeboten und Attraktionen bieten können. Die Palette reicht dabei geographisch von Witzenhausen bis Rüdesheim am Rhein. Oder von Tann in der Rhön bis zu Bad Schwalbach im Taunus. Und thematisch vom einzigartigen Mathematikum in Gießen bis zum preisgekrönten Kongresshotel in Hohenroda. Vom R+V Konzern bis zu Henkell oder dem Societätsverlag. Vom Rheingau bis zu den Rhein-Main-Hallen oder dem Elfenbeinmuseum im Odenwald.

Zu den ersten Themen-Schwerpunkten und Höhepunkten zählen die Landeshauptstadt Wiesbaden, zusammen mit dem neuen http://www.citycard-wiesbaden.de" target="_blank">CityCard Konzept sowie den umfangreichen Jubiläumsfeierlichkeiten anlässlich des 100. Geburtstages des Kurhaus Wiesbaden.

"HESSEN hat was!" wird im Vorfeld und während der Feierlichkeiten, die am 11. Mai beginnen, ausführlich über das Kurhaus-Jubiläum berichten. Zu den Höhepunkten der Jubiläumsfeierlichkeiten zählen das Konzert mit dem London Symphony Orchestra am 17. Mai. Die Live-Übertragung der Oper "Rigoletto" am 10. 6. auf dem Bowling Green. Das historische Parkfest am 13. Mai sowie die Wiederholung des "Kaisermenüs" im prächtigen Friedrich von Thiersch-Saal, wie es vor genau 100 Jahren zelebriert wurde.

Und am 31. Juli ist das Bowling Green vor dem Kurhaus für ein Open-Air-Konzert mit Placido Domingo reserviert.

Weitere Presseinfo zum Projekt "HESSEN hat was!" gibt beim Projektbüro der NEWVICOM GmbH.

NEWVICOM GmbH
Rudolf-Vogt-Strasse 1
Tel: 0611 - 26 777-0
Fax: 0611 - 26 777-16