pts20070118029 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

myfoto wird zum Wettbewerbs- und Aktionsportal ausgebaut

"Das ist Liebe!" mit PARSHIP gestartet. Finale bei Faszination Fernsehen

Wiesbaden (pts029/18.01.2007/13:45) Das Foto-Webportal myfoto wird zum Wettbewerbs- und Aktionsportal ausgebaut. http://www.myfoto.de" target="_blank">www.myfoto.de präsentiert ab sofort neue Sonderaktionen und international ausgerichtete Wettbewerbe, die sich an Amateur- und Profi-Fotografen richten. In Kooperation mit Europas führender Online-Partneragentur PARSHIP sucht myfoto im Rahmen des Fotowettbewerbs "Das ist Liebe!" (http://www.das-ist-liebe.com" target="_blank">www.das-ist-liebe.com) die besten Bilder und Schnappschüsse rund um das Thema Valentinstag. Die Teilnahme an dieser Aktion ist bis 19. Februar 2007 möglich. Zu gewinnen gibt es unter anderem eine "Indianische Nacht für Verliebte": Gemeinsam mit dem Partner übernachtet der Gewinner in einem Indianer-Zelt, dem so genannten Tipi - inklusive Abendessen bei Kerzenschein. "Das ist Liebe!" läuft mit weiteren Wettbewerben noch bis Ende März.

Der derzeit höchstdotierte Wettbewerb "Faszination Fernsehen!" (http://www.faszination-fernsehen.de" target="_blank">www.faszination-fernsehen.de) geht in die letzte Runde. Nur noch bis zum 20. Januar können Bilder eingereicht und 10 Luxus TV-Geräte im Gesamtwert von über 20.000 Euro gewonnen werden.

Der Wettbewerb "AUTOFOKUS" (http://www.auto-fokus.eu" target="_blank">www.auto-fokus.eu), den myfoto in Zusammenarbeit mit Direct Line, der größten Autodirektversicherungsgruppe in Europa, veranstaltet, läuft noch bis Ende März. Die 10 besten Bilder werden mit je einem wertvollen Preis von den Firmen FUJIFILM und trinloc prämiert. Wer als User am Ende des Wettbewerbs auf den richtigen Sieger tippt, bekommt ein DAB-Radio "Inspiration" von trinloc.

Für die Wettbewerbe "Welt der Fotografen" (http://www.welt-der-fotografen.eu" target="_blank">www.welt-der-fotografen.eu) sowie "Erlebnis Rüdesheim!" (http://www.erlebnis-ruedesheim.de" target="_blank">www.erlebnis-ruedesheim.de) fällt die Jury-Entscheidung Ende Januar. Der Preisträger der "Das ist Liebe!"-Aktion "Neujahrsglück" sowie der Gewinner des entsprechenden "Sieger-Tipps" stehen bereits fest. Es werden Preise in der Höhe von über tausend Euro ausgelobt, darunter ein Kodak V705 Basispaket im Wert von 425 Euro. Die Gewinner des myfoto-Wettbewerbs "Unser Weihnachtsfest" (http://www.unser-weihnachtsfest.de" target="_blank">www.unser-weihnachtsfest.de) wurden ebenfalls bestimmt und auf der Website veröffentlicht.

Über myfoto:
Das Foto-Webportal http://www.myfoto.de" target="_blank">www.myfoto.de wird von der Firma NEWVICOM GmbH in Wiesbaden in Kooperation mit zahlreichen nationalen und internationalen Firmen und Spezialdienstleistern produziert. myfoto bündelt innovative Produkte und Dienstleistungen rund um Fotografie/Fotokunst/Kunst. myfoto präsentiert zudem Fotos/Werke von renommierten Archiven/Sammlungen/Agenturen/Medien, beispielsweise die Bildsammlung der "The New York Times photo archives". myfoto entwickelt firmen- und themenspezifische Wettbewerbskonzepte und betreut diese sowohl technisch als auch redaktionell. Geschäftsführer der NEWVICOM GmbH ist Giesbert Karnebogen, das Projektmanagement untersteht Rainer Schilling.

Weitere Infos:
NEWVICOM GmbH