pts20061221038 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Liebe, wohin das Auge blickt

PARSHIP und myfoto starten den Fotowettbewerb "Das ist Liebe!"

Hamburg (pts038/21.12.2006/14:00) Ein Blick sagt mehr als tausend Worte. Auf wen trifft das mehr zu als auf Liebende? Dieses Thema greifen Europas führende Online-Partneragentur PARSHIP und das Internetportal myfoto mit dem Fotowettbewerb "Das ist Liebe!" auf. Ab dem 21. Dezember 2006 können Teilnehmer ihre schönsten Liebesmotive unter http://www.das-ist-liebe.com
( http://www.das-ist-liebe.at / http://www.das-ist-liebe.ch) einstellen. Dabei haben sie die Auswahl zwischen zwölf thematischen Kategorien, von "Frisch verliebt" über "Reife Liebe" bis zur "Winter-Romanze". Den Gewinnern winken Preise im Gesamtwert von mehreren tausend Euro.

Das Mitmachen lohnt sich: Fleurop belohnt jede Neuregistrierung mit einem Online-Gutschein über vier Euro. Zu gewinnen gibt es insgesamt 30 Preise im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. Darunter ein großes Fotokomplett-Paket von Kodak, Verwöhnwochenenden für Zwei in einem Romantik Hotels & Restaurants, eine Gondelfahrt und ein Schokoladen-Verwöhn-Erlebnis von yamando, dem Experten für Erlebnisgeschenke, wunderschöne Blumengrüße von Fleurop - und auch eine der ersten Uhren mit MP3-Spieler und Bluetooth. Außerdem haben Teilnehmer die Möglichkeit, mit ihren Fotos bei der internationalen Bildagentur ImagePoint Geld zu verdienen. Unterstützt wird die Aktion auch von sueddeutsche.de sowie Sat1.de.

Teilnehmen können alle Personen mit festem Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz - ob Hobby-Fotograf, Foto-Fachschüler oder Profi-Fotograf. Die Bilder müssen als digitale Bilddatei über eines der oben angegebenen "Das ist Liebe!"-Internetportale bis zum 31. März 2007 eingestellt sein. Voraussetzung dafür ist die vorherige Registrierung auf diesem Portal. Jeder Teilnehmer kann sich mit maximal drei Bildern am Wettbewerb beteiligen. Weitere Teilnahmebedingungen finden Interessenten http://www.das-ist-liebe.com/index.php?content=teilnahmebedingungen">hier.

Über PARSHIP
PARSHIP ist die größte Online-Partneragentur für langfristige Beziehungen in Deutschland (PARSHIP.de) und Europa (PARSHIP.com). Europaweit gibt es über zwei Millionen PARSHIP-Mitglieder, die an einer dauerhaften Partnerschaft interessiert sind. Sie sind aktive, dynamische Frauen (52%) und Männer (48%) vorwiegend im Alter zwischen 28 und 55 Jahren. Allen Mitgliedern bietet PARSHIP maßgeschneiderte Services und Informationen sowie das anonyme und sichere Umfeld für die seriöse und erfolgreiche Partnersuche. Das PARSHIP-Prinzip des schrittweisen Zusammenfindens basiert auf dem 83 Fragen umfassenden wissenschaftlichen PARSHIP-Test. Mit seiner Hilfe werden jedem Mitglied die detaillierten Profile besonders gut zu ihm passender Mitglieder angeboten. Bei Interesse können dann mit komfortablen Online-Tools gezielt E-Mails und Fotos ausgetauscht werden. Zu den rund 90 Kooperationspartnern in Deutschland zählen unter anderem Die Zeit, Der Spiegel und die Frankfurter Allgemeine Zeitung. Das in Hamburg ansässige und zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck gehörende Unternehmen bietet seinen Service unter PARSHIP.com in derzeit zehn europäischen Ländern an.

Weitere Informationen zum Veranstalter PARSHIP finden Sie unter http://www.parship.de oder hier:

PARSHIP GmbH
Brandstwiete 1
Tel: +49 (0) 40 - 46 00 26 - 0
Fax: +49 (0) 40 - 46 00 26 - 590
E-Mail: presse@parship.de
Internet: www.parship.de
Ansprechpartnerin: Tanja Knott

Weitere Infos zum Wettbewerb:
NEWVICOM GmbH
Stichwort "Das ist Liebe!"
Tel: +49(0)611 - 26 777-0
E-Mail: info@newvicom.de