pts20060906025 Medizin/Wellness, Medien/Kommunikation

y-doc Infotainment am Kinderkongress in Bregenz

Linz (pts025/06.09.2006/10:45) Vom 28. bis 30. September 2006 gibt es für die Besucher der 44. Jahrestagung der Gesellschaft für Kinder- und Jugendheilkunde in Bregenz "Infotainment" zum Anfassen. y-doc wird mit einem eigenen Ausstellerstand vertreten sein und dort sein gesamtes Angebot der Ärzteschaft präsentieren.

Die Kinder- und Jugendheilkunde ist die insgesamt neunte Fachrichtung mit der y-doc an den Start geht. Insgesamt 50 Top-KinderärztInnen werden in den nächsten Wochen mit einem Infotainment-System ausgestattet und präsentieren damit Ihre Leistungen direkt im Wartezimmer. Die Besonderheit: Jede Ordination erhält ihre eigene, ganz individuelle Präsentation in beliebiger Länge.

Finanziert wird Infotainment größtenteils durch thematisch passende Produktinformationen, die in die Präsentation der Ordination eingebettet werden und höchstens 20 % der Präsentationszeit ausmachen.

"y-doc Infotainment im Wartezimmer" ist Österreichs führender Anbieter für Patienteninformations-Systeme. y-doc wurde 1999 gegründet und ist zurzeit in sechs Fachrichtungen bei über 400 Top-ÄrztInnen präsent: Gynäkologie, Urologie, Dermatologie, Zahnmedizin, Innere Medizin und Pulmologie. Zusammen mit drei neuen Fachrichtungen 'Kinder- und Jugendheilkunde', 'Neurologie/Psychiatrie' sowie 'Augenheilkunde und Optometrie' ergibt das eine Reichweite von insgesamt 600 Top-Ordinationen Österreichweit. Infotainment finanziert sich hauptsächlich durch thematisch passende Produktinformationen aus dem Gesundheitsbereich.

Kontakt:
Renate Kaufmann, Bakk.Komm.

y-doc Infotainment im Wartezimmer
Gesellenhausstrasse 13
A-4020 Linz
tel. +43-(0)732-60 27 28-0
fax +43-(0)732-60 27 28-29
mobil +43 (0)676-84 95 10 13

r.kaufmann@y-doc.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Renate Kaufmann, Bakk.Komm.
Tel.: +43-(0)732-60 27 28-0
E-Mail: r.kaufmann@y-doc.at