pts20060906012 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

MISSIONBLOG.at - Zielgruppenansprache mit Funfaktor von Take Off

Der gebrandete Blog als Teil der Unternehmenskommunikation

Wien (pts012/06.09.2006/09:00) Die österreichische Plattform Missionblog http://www.missionblog.at geht in die Offensive. Bei der neuen Blogging Plattform handelte es sich Anfangs nur um eine Spaßidee. Doch kaum im Netz, explodierten bereits die Teilnehmerzahlen. Speziell Unternehmen entdeckten den kostenfreien Service für Ihre Zwecke. Diese haben nämlich die Möglichkeit "branded Missions" auf den Weg zu bringen und so Ihre Zielgruppe direkt zu erreichen.

Die ersten Weblogs, kurz Blogs genannt, tauchten Mitte der 90er auf und waren Websites auf denen User periodisch Einträge über Ihr Leben machten. Daraus entstand ein regelrechter Trend und seit 2001 entdeckten auch traditionelle Medien diese Form der Berichterstattung für sich. Nach 2004 wurden die ersten Weblogs im Geschäftsbereich erfolgreich eingesetzt und damit war der Trend nicht mehr zu stoppen.

Take Off hat den Trend des Bloggings erkannt und bietet nun der "Mobilen Community" eine Internetplattform an. Auf http://www.missionblog.at werden Missionen ausgeschrieben, die es zu erfüllen gilt. Die erfüllten Missionen werden mit dem Handy dokumentiert und per MMS an die Plattform geschickt. Dort werden die Bilder veröffentlicht und von den Usern bewertet. Mittels User-Voting wird so der beste "Content" ermittelt. Auf die Gewinner warten attraktive Preise. Der Hauptpreis ist die Teilnahme an der Take Off Mission in Ibiza 2007.

Die aktuelle Mission
Sende das beste Partyfoto als MMS an mission@missionblog.at; Betreff: Party
Die Mission ist gesponsert von der Nachtschicht http://www.nachtschicht.at . Tolle Preise warten auf die Gewinner (100.-- EUR in bar, VIP Table bei der La Noche del Baile Closing Party, 3 Nachtschicht CDs Vol.23, 5x2 Eintrittskarten).

Chance für Unternehmen
Für Unternehmen bedeutet dies eine neue Art der Werbung und eine Möglichkeit ihre Zielgruppe anzusprechen und mit einzubeziehen: Fun-Faktor garantiert! Take Off lädt Unternehmen ein, die Plattform kostenlos für gebrandete Missionen zu nutzen. Klassische Möglichkeiten wie Bannerwerbung sind natürlich auch möglich.

"Wir haben eine Lösung die sehr vielen Trends entspricht. Schon in der Testphase war es fast nicht möglich die Community klein zu halten. Bald kommen auch neue Features. So wird man als Blogger auch Geld verdienen können", so Geschäftsführer DI(FH) Jürgen Gutmayer.

Sie wollen mehr über die Lösung wissen. Melden Sie sich einfach bei: office@takeofff.at

Take Off Informationstechnik GmbH
Take Off wurde 2003 gegründet und realisiert Lösungen für Geschäftskunden und Betreiber, die das Potential rund um die Informationstechnologie nutzen wollen. Take Off agiert auch direkt beim Endkunden wie zum Beispiel mit dem SMS Chat bei der Wiener Austria.

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: DI (FH) Jürgen Gutmayer
E-Mail: office@takeofff.at