pts20060309041 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Trotz Ärger zum Erfolg-Firmengründung in Österreich im neuen economy am Freitag

Gastkommentar von Michael Gredenberg über Chancen- & Problemdenker


Wien (pts041/09.03.2006/14:41) Die fünfte Ausgabe der neuen Zeitung economy widmet sich mit zahlreichen Interviews und umfangreicher Berichterstattung der grossen Herausforderung Change Management. Zahlreiche Experten-Kommentare ergänzen die fundierte Erörterung dieses spannenden Sachthemas.

economy erscheint Freitag neu

Ressort Dossier: It`s Time für a Change
Der anhaltende Wandel im heutigen Business bewirkt einen Zwang zur ständigen Erneuerung der Organisationsstruktur. Kosten müssen runter. Märkte ändern sich. Veränderungsprozesse, die irritieren können. Notorische Pessimisten bemühen für Ihre Sicht auf das Phänomen des ständigen Wandels gar den alten Mythos von Sisyphos.

Ressort Leben: Zwischen Heim und Herde
EU-weit schafft es nur ein Drittel der Frauen ins Management. Weibliche Führungskräfte müssen sich doppelt gut organisieren. Wenige bleiben im Rennen und nach wie vor verdienen Frauen in gleichwertigen Positionen um rund 15% weniger als Männer recherchierte Rita Michlits.

Ressort Wirtschaft: "Ich habe den dankbareren Job"
Brigitte Ederer verbucht nach 77 Tagen an der Spitze von Siemens Österreich die ersten Erfolge. Details zum Andritz-Deal, zu einem neuen ÖBB-Auftrag und zu Ihren Vorstellungen über einen grenzüberschreitenden Wirtschaftsraum mit einzelnen Kompetenzzentren.

Lesen Sie neben den auszugsweise zitierten Interviews und Stories in der aktuellen economy-Ausgabe weitere Berichte und Kommentare von Clemens Rosenkranz, Ernst Brandstetter, Hannes Stieger, Klaus Lackner, Rita Michlits, Jakob Steuerer, Lydia J. Goutas und Thomas Jaekle.

Einen Teil der Stories mit Abo-Bestellmöglichkeit unter: http://economy.at

economy definiert neues Mediensegment

Mit einem modernen, zwischen Tageszeitung und Magazin liegenden Format auf färbigen Zeitungspapier und einem Umfang von 32 Seiten erscheint economy in einer Auflage von 35.000 Stück. 32.000 Stück werden über Postversand und Trafiken in Österreich verbreitet und der Rest wird über Sondervertrieb und Versand in CEE-Länder verbreitet.

Christian Czaak, von 1990 bis 1999 Verlagsmanager beim Standard und seit 2000 Herausgeber der Technologie- & Forschungsplattform ecaustria.at startete die neue Wochenzeitung mit Rita Michlits und Thomas Jäkle als Chefredakteure. Zusammen mit Irina Slosar als Portalchefin für economy.at und Clemens Rosenkranz, Ernst Brandstetter, Jakob Steuerer, Gottfried Derka, Klaus Lackner sowie Bernhard Grabner, Carla Müller und Andreas Urban für Grafik, Illustration und Fotos setzt der Verleger durchwegs auf erfahrene JournalistInnen und Zeitungsmacher.

(Ende)
Aussender: Economy Verlag
Ansprechpartner: Irina Slosar
Tel.: 01/2531100-12
E-Mail: irina.slosar@economy.at
|