pts20060308002 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Angst essen Seele auf www.economy.at

Dossier Special zu Change Management im neuen economy am Freitag


Wien (pts002/08.03.2006/02:07) It`s Time für a Change - Der anhaltende Wandel im heutigen Business bewirkt einen Zwang zur ständigen Erneuerung der Organisationsstruktur. Kosten müssen runter. Märkte ändern sich. Veränderungsprozesse, die irritieren können. Erfolgreiches Change Management soll die Mitarbeiter nicht verunsichern, sondern will sie zu profitablen Innovationen motivieren.

Fünfte Ausgabe der neuen Zeitung economy

Ressort Forschung: Emanzipation mit Hindernissen
Der Erfolg der Kompetenzzentren in Österreich treibt die Forschungspolitik in den Bundesländern an. Während der Bund das neue Programm nahezu alleine realisiert, setzen die Länder ihren eigenen Kopf durch.

Ressort Technologie: Handy-Mastenstreit Teil 2
T-Mobile Austria muss im Zuge der Telering-Übernahme 2500 Sendeanlagen abgeben. ONE und "3" möchten dafür den Preis drücken. Gestritten wird um einen Wert zwischen 100 und 200 Mill. Euro. Ende April läuft bei der EU die nächste Frist ab.

Ressort Wirtschaft: Leasing wird künftig voll gefördert
Finanzminsiterium hat die Richtlinien nach Drohungen der Branche mit einer Klage vor dem EuGh abgeändert. Mit dieser Abänderung wird es in Bälde möglich sein, dass heimische Unternehmen für die Leasing-Finanzierung mögliche Förderungen in voller Länge beanspruchen können.

Lesen Sie neben den auszugsweise zitierten Interviews und Stories in der aktuellen economy-Ausgabe weitere Berichte und Kommentare von Clemens Rosenkranz, Hannes Stieger, Klaus Lackner, Rita Michlits, Jakob Steuerer, Lydia J. Goutas und Thomas Jaekle.

Einen Teil der Stories mit Abobestellmöglichkeit unter: http://economy.at

economy definiert neues Mediensegment

Mit einem modernen, zwischen Tageszeitung und Magazin liegenden Format auf färbigen Zeitungspapier und einem Umfang von 32 Seiten erscheint economy in einer Auflage von 35.000 Stück. 32.000 Stück werden über Postversand und Trafiken in Österreich verbreitet und der Rest wird über Sondervertrieb und Versand in CEE-Länder verbreitet.

Christian Czaak, von 1990 bis 1999 Verlagsmanager beim Standard und seit 2000 Herausgeber der Technologie- & Forschungsplattform ecaustria.at startet die neue Wochenzeitung mit Rita Michlits und Thomas Jäkle als Chefredakteure. Zusammen mit Irina Slosar als Portalchefin für economy.at und Clemens Rosenkranz, Jakob Steuerer, Gottfried Derka, Christian Prenger, Klaus Lackner sowie Bernhard Grabner, Carla Müller und Andreas Urban für Grafik, Illustration und Fotos setzt der Verleger durchwegs auf erfahrene JournalistInnen und Zeitungsmacher.

(Ende)
Aussender: Economy Verlag
Ansprechpartner: Irina Slosar
Tel.: 01/2531100-12
E-Mail: irina.slosar@economy.at
|