pts20050112014 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

Bis zu 7 Prozent Zinsen mit dem Top7-Anlageplan von brokerjet

Wien (pts014/12.01.2005/10:31) brokerjet, der Online-Broker der Erste Bank-Gruppe, bietet seinen Kunden ab
15. Jänner 2005 ein neues Produkt zur Vorsorge an: Der Top7-Anlageplan ist eine Kombination aus Fondssparplan und Einmalveranlagung in Investmentfonds, die bis zu 7 Prozent Zinsen am Verrechnungskonto bringt.

"Das Thema langfristige Vorsorge ist heute aktueller denn je. Eigeninitiative ist notwendig, um sich große Wünsche zu erfüllen und den Lebensstandard auch im Alter halten zu können. Daher ist sparen wieder im Trend", so Robert Ransauer, Vorstandsvorsitzender der ecetra Internet Services AG. Auf dieses vermehrte Streben nach finanzieller Sicherheit hat brokerjet reagiert und ein neues Vorsorgeprodukt kreiert: "Der Top7-Anlageplan bietet optimale Konditionen zum Aufbau von Vermögen und trifft den Nerv der Zeit."

So funktioniert der Top7-Anlageplan:

50 Prozent des investierten Kapitals werden zu Beginn der Laufzeit in einen vom Kunden gewählten Fonds investiert. Zur Auswahl stehen diverse Topfonds, die meisten von ihnen gehören zu den "Best of Fonds" der Erste Bank. Die anderen 50 Prozent des investierten Kapitals werden in zwölf Monatsraten als Sparplanvariante in den ausgewählten Fonds angelegt. Das Verrechnungskonto, auf welchem 50 Prozent des Kapitals "parken", wird während der Laufzeit mit 5 bis 7 Prozent verzinst:

>> Bei einer Einlage von EUR 3.000,-- bis EUR 30.000,--gibt es 5 Prozent Zinsen

>> Bei Beträgen von über EUR 30.000,-- 7 Prozent Zinsen

"Diese Veranlagungsform kombiniert höchst attraktive Zinsen und den Vorteil des Cost-Average-Effekts eines Sparplanes", fasst Ransauer die Eckpunkte des Top7-Anlageplans zusammen.

Aussender: ecetra Internet Services AG
Ansprechpartner: Eva Pratsch