pts20030814001 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Mobile Music auf der Popkomm 2003

MINICK und Universal stellen Mobile Music Innovationen vor

Köln (pts001/18.08.2003/21:05) Mobilität und Musik gelten als integrale Bestandteile des modernen Lifestyle - zusammen definieren sie den wachstumsstarken Mobile Music Markt. Mit neuen Initiativen setzen die Kooperationspartner MINICK und Universal Music Maßstäbe in der Breite und Qualität des Angebots. Die Innovationen werden der Öffentlichkeit auf der Musikmesse Popkomm in Köln vorgestellt.

MINICK hat für Universal Mobile ein PIN-Code-Management entwickelt: Gedruckte PIN-Codes können zur mobilen Bezahlung von Klingeltönen und anderem Mobile Music Content verwendet werden. Als Einsatzbereich sind unter anderem PIN-Code-Karten, CD/DVD Booklets und die Aufwertung bestehender oder neuer Konsumentenprodukte geplant.

Darüberhinaus bietet Universal Mobile integrierte Mobile Music Lösungen an. Als Kunde geht das Web Portal "Bravo Mobile" der Jugendzeitschrift Bravo an den Start. Der angebotene hochwertige Content umfasst aktuelle Charthits als mono- und polyphone Klingeltöne für alle gängigen Handymarken, Logos, Newsletter, Gewinnspiele und Java-Games des MINICK-Partners THQ. MINICK übernimmt die mobilen Anwendungs- und Infrastrukturleistungen: Content-Bestellung, Auslieferung und Abrechnung.

Andre Angkasa von Universal Mobile kommentierte: "Entscheidend für die Auswahl unseres Technologiepartners ist die Qualität der Dienstleistung: in der Technik wie im täglichen Projektmanagement. Aufbauend auf der Erfahrung von MINICK können wir sehr schnell innovative und schlagkräftige Angebote auf den Mobile Music Markt bringen."

Frank Felix Debatin, Mitglied des Vorstands der MINICK, ergänzte: "Wir glauben an Mobile Music als zukünftige Ertragssäule der Musikindustrie. Für Universal arbeiten wir mit Hochdruck daran, erfolgversprechende Konzepte umzusetzen: der Klingelton des Monats auf MTV ist ein erstes Paradebeispiel dafür."

MINICK und Universal erweitern mit den neuen Projekten ihre erfolgreiche Partnerschaft, aus der in den letzten Jahren mehr als 100 Direktmarketing-Kampagnen auf der Basis der MINICK Mobile Application Suite hervorgegangen sind.

Kurzprofil MINICK:
MINICK AG ist der Pionier interaktiver mobiler Anwendungen. Seit 1994 entwickelt und betreibt MINICK mobile Anwendungen für Mobilfunknetzbetreiber wie T-Mobile, O2 oder Swisscom, Medienhäuser wie RTL Newmedia, MTV, Channel4 oder Universal Music und Corporate Kunden im Bereich mobilem Direkt- und Dialogmarketing. Das Unternehmen hat eines der größten Netzwerkes für Premium-Messaging in Europa aufgebaut, und betreibt eigene virtuelle SMS- und MMS-Center mit Direktverbindungen zu den Mobilfunknetzen. MINICK ist präsent in der Schweiz, Deutschland, Großbritannien, Schweden und Spanien.

Kontakt MINICK:

Frank Felix Debatin
MINICK AG
Phone: +49 (40) 808099-500
E-mail:mailto:info@minick.net

Kontakt Universal:

Andre Angkasa
Universal Mobile
Stralauer Allee 1

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Giesbert Karnebogen
Tel.: ++49 / (0) 611 - 26 777 26